“Super Kuchen, lecker Tee”

Barcomi's Kaffeerösterei
Platz Nr. 42 von 165 Dessert in Berlin
Küche: Café
Optionen: Frühstück, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Kreuzberg
Pittsburgh, Pennsylvania
“Super Kuchen, lecker Tee”
Bewertet am 3. Dezember 2012

Im Barcomi's ist es scheinbar immer voll, auch als wir am frühen Nachmittag dort waren platze es aus allen Nähten. Glücklicher Weise bekamen wir gerade so einen Tisch für 3. Wir bestellten Tee, Kaffee und Kuchen, der nach angenehmer Wartezeit kam. Die Kuchenstücke sind riesig und wirklich sehr schmackhaft, Preis absolut gerechtfertigt. Der Cappuccino war leider nichts, viel zu bitter und auch mit Zucker nicht genießbar. Der Tee wiederrum war sehr lecker.
In dem Cafe geht es ziemlich hoch her und zeitweise fühlt man sich ein bisschen unwohl, wenn viele Leute im Eingangsbereich warten, dass ein Tisch frei wird, man wird ganz schön beäugt. Alles in allem hat es sich für uns aber gelohnt und wir hatten einen schönen Nachmittag.

• Aufenthalt November 2012
Danke, zwipsel1982!

“Enttäuschend”
Bewertet am 10. August 2012

Durch die Bücher von Cynthia Barcomi angeregt wollten wir im Café frühstücken,für uns Ortsfremde war es etwas schwierig zu finden, da man den Namen erst an den ausgelegten Speisekarten erkennen konnte. Obwohl das Café an dem Morgen kaum besucht war, dauerte der Service extrem lange und hinterließ den Eindruck, dass Gäste stören. An dem Granola mit frischen Früchten lagen 3 Apfelschnitze und 2 Weintrauben (im August!), die Cinnamonroll war wenigsten nicht so süss wie in den USA, aber insgesamt zu wenig Cinnamon und zu trocken, die grösste Enttäuschung war aber der Blueberrymuffin, den ich zu Hause nach dem Buch gebacken hatte und viel zu massiv und wenig fluffig ausgefallen war, aber im Barcomi's war er auch nicht besser. Lecker ausgesehen, von uns aber nicht mehr gekostet, hat der Brotsampler.

• Aufenthalt August 2012
Danke, 60320!
Berlin
“Gehaltvolle Kuchenstücke”
Bewertet am 15. Juli 2012

Neben zahlreichen Kaffeesorten stehen ebensoviele selber hergestellte Kuchen zur Verfügung, die dermaßen gehaltvoll sind, dass mehrere Espressi quasi schon Pflicht sind. Das Café ist meist sehr voll, die Bedienung dennoch freundlich. Zum Kaffee wird, was in Berlin leider nicht selbstverständlich ist, ein Glas Wasser gereicht. Der Kuchen bzw. die Torten sind hervorragend, die entsprechenden Back-Bücher der Inhaberin können gleich mitgeordert werden wie auch Kaffeebohnen. Nette Atmosphäre und immer einen Kaffee wert.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Alexis_Berlin!
South Pole
“Arrogante Bedienung”
Bewertet am 30. April 2012

Horrende Preise, schlechter Service und langweiliges, zuckerstrotzendes Gebäck zu völlig überteuerten Preisen lassen mich bestimmt keine Sehnsucht nach New York verspüren (die Besitzerin stammt von dort). Aber so ist es wenigstens authentisch manhattan-like. Das geht in den meisten urberliner Cafés deutlich besser und günstiger. Schade eigentlich, ich mag amerikanisches Gebäck ganz gerne - wenn es gut gemacht ist...

Aufenthalt April 2012
Danke, Schneestarre!
München
“Quirliges Cafe abseits der Touristen-Scharen”
Bewertet am 3. April 2012

Das Barcomi's ist eines von zwei Cafe's der New Yorkerin Cynthia Barcomi die sich mit ihren Backwaren in den letzten Jahren in Berlin einen Namen gemacht hat.
Das Barcomi's ist das kleinere von beiden Outlets bietet deshalb auch etwas weniger als das Deli in der Nähe der Hackeschen Höfe. Das Café hat eine durchschnittliche Größe ist deshalb leider oft brechend voll. Mann sollte etwas Geduld und Lust auf viele Menschen um sich herum mitbringen wenn man den grandiosen Kuchen des Hauses genießen möchte. Die Qualität der meisten Produkte ist überdurchschnittlich. Vor allem die amerikanischen Käsekuchen sind sehr gut und nur selten von dieser Qualität anderswo in Deutschland zu bekommen. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man zahlt hier aufgrund des Namens nicht mehr als in anderen Café's. Einziger Mangel meiner Meinung nach ist die Einrichtung. Das Interior ist etwas unoriginell. Da gibt's in Berlin dutzende Café's mit einer schöneren und gemütlicheren Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, jthowlett!

Reisende, die sich Barcomi's Kaffeerösterei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Barcomi's Kaffeerösterei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!