“Sehr gute Qualität, Wohlfühlambiente”
Bewertung zu Schwein

Schwein
Platz Nr. 832 von 9.688 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Charlottenburg
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Nur vom köstlichen Dessert blieb ein Löffelchen auf dem Teller...nachdem wir mit 5 Personen alle Vorspeisen bestellt und probiert und jeder einen köstlichen Hauptgang verspeist hatte, waren wir gut gesättigt. Aber nicht unwohlig voll, da jedes Gericht von vorzüglicher Qualität, exzellent zubereitet und nicht schwer war. Die Empfehlungen vom Team für den Aperitif, den Wein, die Menüfolge - sehr kompetent, freundlich, flexible Gast orientiert. Wir kommen wieder! Auch mal nur, um mehr von der Cocktailkarte zu probieren.
Und ja, es ist nicht günstig - aber Preis-Leistung ist in jeder Hinsicht stimmig.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, LuxuryGipsy!

Bewertet 1. April 2018

Das neue Schwein ist kühl in Grautönen eingerichtet. Es gibt eine kleine Essensauswahl zu vernünftigen Preisen. Sehr gut das Knäckebrot mit Rindertatar. Die Weine sind zu teuer. 12,-€ die Empfehlung für 0,15. Der Service liess, obwohl das Lokal halbleer war, zu wünschen übrig. Der Sommelier erschien erst nach 15min, die Rechnung mussten wir dreimal verlangen. Dann reagierte der Kellner noch pampig, als wir um getrennte Rechnungen baten.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, 947alidac!
Bewertet 6. März 2018

Hier ist alles stimmig, vom Essen übers gesamte Konzept! Super Team, was Gott sei Dank, fast vollständig mit gegangen ist! Preis/Leistung ist Top, wenn auch hochpreisig, aber jeden Euro wert! Es macht einfach wieder Spaß!!!! Zu empfehlen sind "Weinreisen" mit Manu!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, kaju95!
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Wir kamen mit einer Gruppe von 22 Leuten hierher und wurden super zuvorkommend und freundlich bedient. Der Service war wirklich allererster Klasse! Umsichtig, nett und hilfsbereit.
Ich hatte das vegetarische Menü, was dem Fleischmenü in keiner Weise nachsteht. Erstklassige Qualität und kreative Kombinationen. Wirklich hochwertige Produkte. Die Kollegen waren von den Fleischgerichten auch begeistert.
Sehr schönes Ambiente und ausgezeichneter Abend! Gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Tina K!
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Und zwar was für eins. Begleitet von Mini Kohlroulade und Blumenkohlcreme. Wirklich Top. Auch der Fang des Tages und das Falafel bei den Begleitern erntete Beifall.

Die Ceviche und das Tatar als Vorspeise waren gut. Das Räucherfischsüppchen mochte nicht so gefallen. Und Burrata mit Spargel in Paprikaessenz klingt toll, War aber leider absoluter Humbug. Die Burrata wurde ihrer Einzigartigkeit beraubt und zu einem Frischkäse degradiert. Aber ein Ausfall ist ja irgendwie immer.

Die Weinkarte war super und die Gin Auswahl überwältigend. Leider kriegt man abseits des Gin nur wenig geboten. Es gibt nur einen Obstbrand (..und auch noch Birne), einen Cognac und zwei schottische Single Malt die zwar sicher total hip sind aber kein Mensch kennt. Wer also nich zum japanischen für 17€ greifen will hat hier an "Klassikern" zum Kaffee wenig Auswahl.

Auf der anderen Seite muss man so eine Spezialisierung eben auch mal würdigen. Man kann es nie allen recht machen (aber eben evtl ein wenig im Detail feilen).

Alles in allem war es ein schöner Abend. Der Service wurde zwar mit zunehmender Gästezahl etwas hektischer (und wirkte uneingespielt), war aber nie unsouverän. In der Phase in der man ist, mag Montagabend eben nicht die Zeit für Höchstleistung sein. Das ist leider auch bei ganz anderen Läden so. Hier verzeiht man das gern.

Wer einen entspannten Abend bei gutem Essen ohne affektiertem Service verbringen will, ist hier richtig. Details könnten besser sein, aber Luft nach oben kann ja auch motivieren. Der Weg ist definitiv richtig. Sollte man mal besucht haben!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, wtebyd!