“Leckers Fastfood”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 25. Februar 2012

Geniales Fastfood, nur an dem Deutsch der Mitarbeiter hapert es des öfteren. Bei der Toilette wird man eigentlich (fast) zu einer "Spende" gefoltert. Sonst ist allerdings das essen so extrem gut und preiswert, dass man KFC einfach weiterempfehlen muss. Allerdings würde ich persönlich eher das neue und rießengroße KFC in ünchen bevorzugen.

Danke, Jay2theS!

Bewertet am 24. Januar 2012

Es war nicht wirklich ein schöner Besuch im KFC am EuropaCenter. Das Essen war 0815, und sehr sehr fettig, Die Pommes matschig und die Mitarbeiter haben sich mehr mit sich selber beschäftigt als mit den Kunden. Das Essen lag einem am Abend noch schwer im Magen. Teuer ist es auch noch.Selbst für einen Snack zwischendurch nicht zu empfehlen!

Danke, KevBerlin!
Bewertet am 24. November 2011

Die amerikanische fast-Food Kultur wird hier auf die Spitze getrieben. Im Mc Donalds oder Burger King finde ich als Vegetarier wenigstens noch einen Salt oder sogar einen vegetarischen Burger. Aber hier gibt es nur Fleisch und nochmals Fleisch und das mit dicker fettiger Panade gekrönt. Dazu jede Menge Softdrinks und seltsame braune Saucen. Geschmacklich alles andere als eine gute Wahl. Eine sehr einseitig orientierte Speisekarte und das Mobiliar lässt Ikea-Feeling aufkommen. Plastik wohin man auch sieht. Die Toiletten waren von durchschnittlicher Sauberkeit. Also micht wird dieses "Restaurant" nicht so schnell wieder als Gast sehen.

Danke, ErhardB!
Bewertet am 11. Mai 2011

Kentucky Fried Chicken (KFC) habe ich in den USA kennen und lieben gelernt. Leider gibt es in Deutschland nicht viele davon. Wenn ich ab und zu einmal in Berlin bin, dann versuche ich zumindest ein Mal dort vorbei zu gehen.
Die Hähnchenteile mit der berühmten Panade gibt es in vielen Variationen. Hauptsächlich wird zwischen Classic und Spiecy unterschieden. Ersteres ist der traditionelle Geschmack und letzteres ist eine besonders würzige Panade. Das Hähnchenfleisch darunter ist immer das gleiche - entweder weißes Fleisch oder das dunklere Fleisch, je nach Wahl.
Die Beilagen Püree und die dazu gehörige Soße sollte man dazu kaufen. Auf den Maiskolben kann ich verzichten.
Aus dieser Art Restaurants (laut, junges Publikum, nicht immer ganz sauber, durchgängiger intensiver Essensduft) bin ich eigentlich heraus gewachsen. Aber Nostalgie und diese wirklich leckeren Produkte führen mich immer noch zu KFC hin. .

2  Danke, gerfis!
Bewertet am 13. Februar 2011

Bei KFC gibt es alles rund um das Hühnchen. Die Struktur der Speisekarte ist leicht zu verstehen, Hähnchenteile einzeln oder als Menü, wobei dann Pommes oder Kartoffelbrei und ein Getränk (Pepsi, Mirinda, 7Up) dabei sind. Das Getränk kann dann auch gratis nachgefüllt werden. Zudem gibt es eine Vielzahl an Eisvariationen. Meiner Meinung nach könnte die Speisekarte noch etwas abwechslungsreicher sein, weil ich nicht denke, dass alles unbedingt paniert sein muss. Geschmackstechnisch schmeckt es mir insgesamt aber besser als McDonadls und Co.

Danke, marcus040482!