“Vegetarier gehen leer aus”
Bewertung zu KFC

KFC
Platz Nr. 3.353 von 8.856 Restaurants in Berlin
Küche: amerikanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 24. November 2011

Die amerikanische fast-Food Kultur wird hier auf die Spitze getrieben. Im Mc Donalds oder Burger King finde ich als Vegetarier wenigstens noch einen Salt oder sogar einen vegetarischen Burger. Aber hier gibt es nur Fleisch und nochmals Fleisch und das mit dicker fettiger Panade gekrönt. Dazu jede Menge Softdrinks und seltsame braune Saucen. Geschmacklich alles andere als eine gute Wahl. Eine sehr einseitig orientierte Speisekarte und das Mobiliar lässt Ikea-Feeling aufkommen. Plastik wohin man auch sieht. Die Toiletten waren von durchschnittlicher Sauberkeit. Also micht wird dieses "Restaurant" nicht so schnell wieder als Gast sehen.

Danke, ErhardB!

Bewertet am 11. Mai 2011

Kentucky Fried Chicken (KFC) habe ich in den USA kennen und lieben gelernt. Leider gibt es in Deutschland nicht viele davon. Wenn ich ab und zu einmal in Berlin bin, dann versuche ich zumindest ein Mal dort vorbei zu gehen.
Die Hähnchenteile mit der berühmten Panade gibt es in vielen Variationen. Hauptsächlich wird zwischen Classic und Spiecy unterschieden. Ersteres ist der traditionelle Geschmack und letzteres ist eine besonders würzige Panade. Das Hähnchenfleisch darunter ist immer das gleiche - entweder weißes Fleisch oder das dunklere Fleisch, je nach Wahl.
Die Beilagen Püree und die dazu gehörige Soße sollte man dazu kaufen. Auf den Maiskolben kann ich verzichten.
Aus dieser Art Restaurants (laut, junges Publikum, nicht immer ganz sauber, durchgängiger intensiver Essensduft) bin ich eigentlich heraus gewachsen. Aber Nostalgie und diese wirklich leckeren Produkte führen mich immer noch zu KFC hin. .

2  Danke, gerfis!
Bewertet am 13. Februar 2011

Bei KFC gibt es alles rund um das Hühnchen. Die Struktur der Speisekarte ist leicht zu verstehen, Hähnchenteile einzeln oder als Menü, wobei dann Pommes oder Kartoffelbrei und ein Getränk (Pepsi, Mirinda, 7Up) dabei sind. Das Getränk kann dann auch gratis nachgefüllt werden. Zudem gibt es eine Vielzahl an Eisvariationen. Meiner Meinung nach könnte die Speisekarte noch etwas abwechslungsreicher sein, weil ich nicht denke, dass alles unbedingt paniert sein muss. Geschmackstechnisch schmeckt es mir insgesamt aber besser als McDonadls und Co.

Danke, marcus040482!
Bewertet am 11. Februar 2011

Also bei KFC muss ich mich immer wieder neu orientieren was ich denn essen möchte. Die Karte finde ich einfach ein bisschen überladen. Ich vergesse immer wieder den Namen von den Chicken Nuggets ( ohne Knochen ) und muss nachfragen. Ansonsten bietet KFC alles um den kleinen Hunger zu stillen. Alle Hühnerprodukte schmecken sehr gut und mit der Hauseigenen Panade hervorragend. Finde auch die Maiskolben sehr gut Alles in allem zu empfehlen und in jedem Laden zum gleichem Standard.

Danke, peterkarl!
Bewertet am 10. Juni 2009

also ich gehe ziemlich regelmäßig zu KFC ca. 2 mal die woche. ich bin mit dem gesamten angebot super zufrieden da man eine rießen große auswahl hat. Jetzt habe ich gestern den neuen Brazer probiert und war echt begeistert. Endlich mal ein burger mit gegrilltem hähnchenfilet und lecker ciabatta brot :)) eine echte alternative! das fleisch war super zart und echt gut gewürzt auch der salat und das ciabattabrot passen super dazu.

die anderen produkte finde ich natürlich auch super :) bin ja schließlich so oft dort! also mein tipp: für den kleinen Hunger zwischendurch ist KFC echt das beste Fast Food Restaurant!

lg chrissi

Danke, chrissi1985!