“Super Frühstück!!” 5 von fünf Punkten

Cafe Morgenland
Platz Nr. 868 von 8.231 Restaurants in Berlin
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Super Frühstück!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wir waren während unserem Aufenthalt zweimal hier unter der Woche zum frühstücken, und es war top! Sehr nette Bediehnung, super Frühstück (à la carte) mit riesigen Portionen, von denen man mehr als satt wurde, und eine gemütliche Stimmung!

• Aufenthalt März 2013
Danke, TinaVi!

• Finnisch zuerst
Berlin
“Ok, allerdings nur Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Der Besuch im Morgenland war leider nichts Besonderes. Die Getränke liegen preislich leicht über dem kreuzberger Durchschnitt, die Bedienung machte einen genervten Eindruck. Trotzdem wurden unsere bestellten Getränke (verschiedene Biere) relativ schnell an unseren Tisch gebracht. Das Lokal war überfüllt (keine Tische mehr frei) und die Atmosphäre wirkte künstlich. Für unsere Tour durch Kreuzberg war das Morgenland der Startpunkt, insofern war ich durchaus zufrieden. Die Speisen probierten wir leider nicht. Als Startpunkt für eine Kneipentour durch Kreuzberg eignet sich das Lokal jedoch gut. Allzu viel geboten wurde uns allerdings nicht.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, volcanoe!
“Ein Muss bei jedem Berlin Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Bei jedem meiner Berlinbesuche ist der Besuch zum Brunch am Wochenende ein absolutes Muss! Verkehrstechnisch ist es günstig gelegen, da direkt an der Ubahn. Das Buffet ist, wie hier schon öfter beschrieben, recht vielseitig: von orientalischen Speisen bis klassich deutschen Würstchen und Rührei - für mich die perfekte Mischung.
Alles was ich bis jetzt probiert habe (und das war sehr viel :-)) war super lecker. Im Sommer kann man gut draussen sitzen, im Winter ist es im Café etwas eng, da es immer sehr gut besucht ist. Trotz der vielen Gäste und des Trubels, habe ich dennoch, noch keine unfreundliche Bedinung erlebt.
Für Spontanbesuche am Wochenende vermutlich nicht geeignet, da ohne Reservierung wahrscheinlich kein Platz zu finden ist, ansonsten kann ich es nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Tiffy30!
Köln
“Lecker, günstig, große Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Cafe Morgenland hat eine super Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Man muss sehr früh vorher buchen damit man noch einen Tisch bekommt. Wer nicht reserviert hat, sollte sehr früh da sein und bekommt mit viel Glück noch einen Platz an der Theke. Das Essen ist super, ein bisschen orientalisch. Leider ist es immer extrem voll und sehr eng.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, K_lnAnna!
Basel
“Super Brunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Das Café Morgenland an der U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof ist ein absoluter Tipp für einen Wochenend-Brunch. Für einen sehr günstigen Flatrate-Betrag kann man sich am variantenreichen Buffet bedienen. Vom Butter-/Konfi-Brot über Früchte und Müsli bis hin zu Crêpes und mediterranen "Kompositionen" findet hier jeder was für seinen Magen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Jason1980!