“Ok, allerdings nur Durchschnitt”
Bewertung zu Cafe Morgenland

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Berlin
Beitragender der Stufe 4
“Ok, allerdings nur Durchschnitt”
Bewertet am 1. September 2012

Der Besuch im Morgenland war leider nichts Besonderes. Die Getränke liegen preislich leicht über dem kreuzberger Durchschnitt, die Bedienung machte einen genervten Eindruck. Trotzdem wurden unsere bestellten Getränke (verschiedene Biere) relativ schnell an unseren Tisch gebracht. Das Lokal war überfüllt (keine Tische mehr frei) und die Atmosphäre wirkte künstlich. Für unsere Tour durch Kreuzberg war das Morgenland der Startpunkt, insofern war ich durchaus zufrieden. Die Speisen probierten wir leider nicht. Als Startpunkt für eine Kneipentour durch Kreuzberg eignet sich das Lokal jedoch gut. Allzu viel geboten wurde uns allerdings nicht.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, volcanoe!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Ein Muss bei jedem Berlin Besuch”
Bewertet am 21. August 2012

Bei jedem meiner Berlinbesuche ist der Besuch zum Brunch am Wochenende ein absolutes Muss! Verkehrstechnisch ist es günstig gelegen, da direkt an der Ubahn. Das Buffet ist, wie hier schon öfter beschrieben, recht vielseitig: von orientalischen Speisen bis klassich deutschen Würstchen und Rührei - für mich die perfekte Mischung.
Alles was ich bis jetzt probiert habe (und das war sehr viel :-)) war super lecker. Im Sommer kann man gut draussen sitzen, im Winter ist es im Café etwas eng, da es immer sehr gut besucht ist. Trotz der vielen Gäste und des Trubels, habe ich dennoch, noch keine unfreundliche Bedinung erlebt.
Für Spontanbesuche am Wochenende vermutlich nicht geeignet, da ohne Reservierung wahrscheinlich kein Platz zu finden ist, ansonsten kann ich es nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Tiffy30!
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Lecker, günstig, große Auswahl”
Bewertet am 21. April 2012

Das Cafe Morgenland hat eine super Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Man muss sehr früh vorher buchen damit man noch einen Tisch bekommt. Wer nicht reserviert hat, sollte sehr früh da sein und bekommt mit viel Glück noch einen Platz an der Theke. Das Essen ist super, ein bisschen orientalisch. Leider ist es immer extrem voll und sehr eng.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, K_lnAnna!
Basel
Beitragender der Stufe 4
“Super Brunch”
Bewertet am 17. März 2012

Das Café Morgenland an der U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof ist ein absoluter Tipp für einen Wochenend-Brunch. Für einen sehr günstigen Flatrate-Betrag kann man sich am variantenreichen Buffet bedienen. Vom Butter-/Konfi-Brot über Früchte und Müsli bis hin zu Crêpes und mediterranen "Kompositionen" findet hier jeder was für seinen Magen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Jason1980!
Kampi030
Beitragender der Stufe 6
“Deutsche Küche im Morgenland”
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Café Morgenland ist eine richtige Berliner Institution, ich esse da schon seit Ewigkeiten gern und die Karte ändert sich nicht. Am Wochenende gibt es Frühstücksbuffet, aber ich gehe am liebsten zum Mittagessen hin weil man sehr viele unterschiedliche Dinge lecker essen kann. Es gibt zum Beispiel eine super Gemüsepfanne und sehr gute Nudelgerichte. Wie gesagt: so gut, dass es zum Stammlokal geworden ist und das ist doch eigentlich die beste Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Kampi030!