“Ein Muss bei jedem Berlin Besuch” 5 von fünf Punkten

Cafe Morgenland
Platz Nr. 852 von 8.119 Restaurants in Berlin
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Ein Muss bei jedem Berlin Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Bei jedem meiner Berlinbesuche ist der Besuch zum Brunch am Wochenende ein absolutes Muss! Verkehrstechnisch ist es günstig gelegen, da direkt an der Ubahn. Das Buffet ist, wie hier schon öfter beschrieben, recht vielseitig: von orientalischen Speisen bis klassich deutschen Würstchen und Rührei - für mich die perfekte Mischung.
Alles was ich bis jetzt probiert habe (und das war sehr viel :-)) war super lecker. Im Sommer kann man gut draussen sitzen, im Winter ist es im Café etwas eng, da es immer sehr gut besucht ist. Trotz der vielen Gäste und des Trubels, habe ich dennoch, noch keine unfreundliche Bedinung erlebt.
Für Spontanbesuche am Wochenende vermutlich nicht geeignet, da ohne Reservierung wahrscheinlich kein Platz zu finden ist, ansonsten kann ich es nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Tiffy30!

• Finnisch zuerst
Köln
“Lecker, günstig, große Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Cafe Morgenland hat eine super Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Man muss sehr früh vorher buchen damit man noch einen Tisch bekommt. Wer nicht reserviert hat, sollte sehr früh da sein und bekommt mit viel Glück noch einen Platz an der Theke. Das Essen ist super, ein bisschen orientalisch. Leider ist es immer extrem voll und sehr eng.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, K_lnAnna!
Basel
“Super Brunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Das Café Morgenland an der U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof ist ein absoluter Tipp für einen Wochenend-Brunch. Für einen sehr günstigen Flatrate-Betrag kann man sich am variantenreichen Buffet bedienen. Vom Butter-/Konfi-Brot über Früchte und Müsli bis hin zu Crêpes und mediterranen "Kompositionen" findet hier jeder was für seinen Magen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Jason1980!
Kampi030
“Deutsche Küche im Morgenland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Café Morgenland ist eine richtige Berliner Institution, ich esse da schon seit Ewigkeiten gern und die Karte ändert sich nicht. Am Wochenende gibt es Frühstücksbuffet, aber ich gehe am liebsten zum Mittagessen hin weil man sehr viele unterschiedliche Dinge lecker essen kann. Es gibt zum Beispiel eine super Gemüsepfanne und sehr gute Nudelgerichte. Wie gesagt: so gut, dass es zum Stammlokal geworden ist und das ist doch eigentlich die beste Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Kampi030!
“Ganz nett, aber zum Brunch am Wochenende auch ziemlich voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren hier Sonntags zu viert frühstücken - mit Hund, aber das war vornehmlich das Problem von unseren Freunden, weil die Tische dicht gedrängt stehen und der Hund jung, groß und interessiert war. Man rückt also zusammen, auch beim Buffet, das wie auch der Café ganz in Ordnung war. Obwohl es zum Frühstück für meinen Geschmack etwas zu viel Warmspeisen wie Curry und Co gab, dafür hätte so etwas wie Aufschnitt etwas variantenreicher und hochwertiger sein dürfen. Aber so richtig teuer war es dafür auch nicht.

• Aufenthalt November 2010
Danke, sebsch!