“Ganz nett, aber zum Brunch am Wochenende auch ziemlich voll”
Bewertung zu Cafe Morgenland

Cafe Morgenland
Platz Nr. 942 von 8.388 Restaurants in Berlin
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Ganz nett, aber zum Brunch am Wochenende auch ziemlich voll”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren hier Sonntags zu viert frühstücken - mit Hund, aber das war vornehmlich das Problem von unseren Freunden, weil die Tische dicht gedrängt stehen und der Hund jung, groß und interessiert war. Man rückt also zusammen, auch beim Buffet, das wie auch der Café ganz in Ordnung war. Obwohl es zum Frühstück für meinen Geschmack etwas zu viel Warmspeisen wie Curry und Co gab, dafür hätte so etwas wie Aufschnitt etwas variantenreicher und hochwertiger sein dürfen. Aber so richtig teuer war es dafür auch nicht.

• Aufenthalt November 2010
Danke, sebsch!

• Finnisch zuerst
“Einfach gut”
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Cafe Morgenland liegt in Kreuzberg, dem Wieder-In-Viertel Berlins, nachdem der Prenzlauer Berg doch ein bisschen an Authentizität eingebüßt hat. Schöne, unprätentiöse Atmosphäre im Kietz. Skalitzer Str. mitten im Berliner Stadtleben kann man hier lecker Essen und Trinken. Sehr zu empfehlen die diversen Frühstücke, Salate ebenfalls zum Preis von 5-7 Euro. Den Pangasius muss man ja - wenn man die Umstände kennt wie er gefangen etc. wird - nicht unbedingt verzehren. Aber auch die vegetarische Auswahl ist ganz fut und mir hat besonders der Burger geschmeckt. Die Weinauswahl ist übersichtlich aber man kann was leckeres finden. Ansonsten tut´s ja auch nen Bier.

• Aufenthalt März 2011
Danke, testat66!
Berlin
“Gerne immer wieder zum Sonntags-Brunch!”
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Cafe Morgenland bietet einen tollen Brunch am Wochenende!
Wir waren frueher gerne woanders in Kreuzberg, aber da wurde es nur teurer bei weniger Auswahl.

Im Morgenland gibt es eine grosse Auswahl an "klassischem" Fruehstueck: Broetchen, Aufschnitt, Eier, Nutella, Joghurt, Obstsalat, Muesli ... Aber auch Exotischeres aus dem Morgenland und lecker warmes Bueffet.

Einzig die Wartezeit und das beengte Sitzen war nicht ganz so empfehlenswert. Wer nichts gegen junges, mitunter lautes (Familien mit Kindern zB), aber immer angenehmes Publikum hat, sollte auf jeden Fall mal hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, WeAreBerlin!
Köln
“Für mich das beste Frühstück in Berlin - aber leider nicht so gemütlich”
Bewertet am 15. Januar 2011

Das Cafe Morgenland hat ein riesiges Frühstücks/Brunchbuffett welches leicht orientalisch angehaucht ist. Der Preis von knapp unter 10 Euro (plus Getränke) ist unschlagbar. Es gibt alles, was man bei einem Brunch erwartet, und viele Salate sind mit Couscous und anderen orientalischen Lebensmitteln. Leider ist der Laden sehr zugestellt und auch am Buffett ist es immer sehr eng. Man muss sich immer richtig "durchkämpfen" und ist froh, wieder an seinem Platz zu sein. Reservieren ist schwierig und muss lange im Voraus gemacht werden. Wir sind spontan hingefahren und haben noch einen Platz an der Bar gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, K_lnAnna!
Berlin
“Frühstücksparadies”
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wer hierherkommt, kann Wochentags wunderbar à la carte frühstücken und am Wochenende das Buffet genie0en. Beides ist sehr zu empfehlen. Es ist wunderbar gemütlich und man fühlt sich sehr wohl. Die Getränkepreise sind angemessen und der Service ist gut. Die Speisen sind nicht nur sehr lecker, sondern auch liebevoll dekoriert. Geht mal hin!

Danke, globaltraveller1045!