“Freundlich zu Stammgästen, sind wir leider nicht.”
Bewertung zu Lutter und Wegner

Lutter und Wegner
Platz Nr. 549 von 9.127 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 14. Februar 2014

Wir haben mit zwei Paaren einen Tisch gebucht, kamen im leeren Restaurant an und erhielten den schlechtesten Tisch, den das Restaurant zu bieten hat, fast im Eingang, mitten im Gang. Die Restaurantleiterin entschied auf unsere Frage nach einem anderen Tisch, dass dies nicht möglich sei und kümmerte sich den Rest des Abends dann um andere Gäste, die als Stammgäste jede Menge Aufmerksamkeit erhielten. Der Besitzer kam in der Tischfrage auch kurz zu uns, um den Tisch schönzureden, war dabei fast aggressiv, kein gutes Niveau für die Betreuung von Gästen. Die Preise sind recht hoch, dass Essen könnte dafür einen Tick besser sein, insgesamt geht das Verhältnis aber iO. Zu später Stunde wurden die Hunde des Besitzers dann ins Restaurant gelassen und von vielen Serviecekräften angefasst, lagen auf schmutzigen Kissen im Restauranteingang oder standen um oder unter den Tischen, das ist mangelnde Hygiene. Eigentlich ein Restaurant im klassischen Altberliner Stil, nicht zu groß, man muss aber wohl Stammgast sein, um die notwendige Wertschätzung zu erhalten, nach dem Erlebnis von Gestern Abend werden wir das nicht werden, es war unser letzter Besuch.

• Ambiente
1  Danke, CS_G_201311!

Bewertet 2. August 2013

Das Essen ist wirklich Top. Der Service ist aufmerksam und die Getränke und Speisen kamen sehr schnell, die Speisen fast zu schnell, als wären diese aufgewärmt. Aber geschmacklich ist alles Super. Nur die Preise sind etwas zu heftig. Aber wenn's mal was Besonderes sein soll, kann ich es nur empfehlen.

Danke, Putput1!
Bewertet 23. Januar 2013

Das Restaurant ist ein echter Tipp. Charlottenburg ist ein tolles Viertel mit guten Leuten, die dort verkehren. Die Ausstattung im Inneren ist sehr gemütlich. Dunkel vertäfelte Wände, nett gedeckte Tische. Die Ober sind nett, aufmerksam und freundlich, was nicht bei allen Lokalen in Berlin so ist. Das Essen ist sehr lecker und etwas gehoben im Preis, aber nicht überteuert. Empfehlen kann ich Pasta als Vorspeise und hinterher Fleisch oder Fisch. Dabei hat mir die Mischung aus typischen Berliner Gerichten und neuer deutscher Küche mit italienischen Anleihen sehr gefallen. Die Weine sind sehr gut, aber preislich gehoben. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Lokal für Leute, die Berliner Flair in einem ansprechenden Ambiente bei gutem Essen und gepflegtem Wein geniessen wollen.

2  Danke, W S!
Bewertet 9. Januar 2013

Hier gibt es gutes Essen auf hohem Service-Niveau. Freundliche Kellner servieren anständige Berliner und andere Küche... manchmal sitzt man ein wenig eng... aber das ist dasselb so, weil das Lokal so begehrt ist.. :-)

Danke, Hotelschreck!
Bewertet 7. November 2012

Als Stammgast gehöre ich schon fast zum Inventar! Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel Berlins! Die ständig wechselnden Gerichte passen zur Jahreszeit und verwenden regionale Produkte. Hier bekommt man Speisen ohne Firlefanz, alles frisch, alles perfekt zubereitet. Die Küche ist nicht tagesformabhängig, sondern von gleichbleibend hoher Qualität. Der Service ist reizend und macht jeden Besuch zu einem gelungenen Abend. Muss jetzt in Deckung gehen, weil die ersten Martinsgänse angeflattert kommen - ein köstliches Spektakel bei L & W!! DR.NO

• Ambiente
Danke, DrNoBerlin!