“ESSEN IM WOHNZIMMER”

Platz Nr. 548 von 9.173 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 7. November 2012

Als Stammgast gehöre ich schon fast zum Inventar! Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel Berlins! Die ständig wechselnden Gerichte passen zur Jahreszeit und verwenden regionale Produkte. Hier bekommt man Speisen ohne Firlefanz, alles frisch, alles perfekt zubereitet. Die Küche ist nicht tagesformabhängig, sondern von gleichbleibend hoher Qualität. Der Service ist reizend und macht jeden Besuch zu einem gelungenen Abend. Muss jetzt in Deckung gehen, weil die ersten Martinsgänse angeflattert kommen - ein köstliches Spektakel bei L & W!! DR.NO

Danke, DrNoBerlin!

Bewertet 17. März 2012

Lutter und Wegner in Charlottenburg, nicht zu verwechseln mit dem Lutter und Wegner am Gendarmenmarkt, ist ein Restaurant mit langjährigen Traditionen.

Das Lokal ist klein, aber fein und gemütlich eingerichtet.
Das Essen, ich hatte Wiener Schnitzel zum Hauptgang, hat gut geschmeckt und die Kellner haben dafür gesorgt, dass wir gut mit Getränken versorgt waren.

Für Geschäftsessen oder einen Abend zu zweit sehr geeignet.

Danke, jabulani78!
Bewertet 16. Februar 2012

Sehen und gesehen werden - so in etwa kann man das "Lutter und Wegner" ganz treffend beschreiben. Wer die Berliner Schlüterstraße kennt, der weiß, welche Leute sich in dieser Gegend herumtreiben. Auch für den Touristen kann dies durchaus amüsant sein, denn irgendwie hat man ein gewisses Zoo-Feeling bei all diesen wichtigen und vor allem Möchtegern-Wichtigen! Wer also für diese Art des Sightseeings Begeisterung erwecken kann, dem sein das "Lutter und Wegner" wärmstens empfohlen. Alle anderen sollten ihr Geld lieber sparen und woanders hingehen!

Danke, fatzke77!
Bewertet 24. Juli 2011

Ich habe kürzlich dort ein 3-Gänge-Menü gegessen, welches wirklich sehr lecker war. Das Lutter und Wegner ist eine Berliner Institution, welche schon seit über 100 Jahren besteht.

Ich habe dort einen Gurkensalat als Vorspeise, ein leckeres Schnitzel und eine Creme Catalana zum Dessert gegessen. Alles war wie gesagt sehr lecker.

Das Ambiente würde ich als uhrig bezeichnen. Das Lokal ist sehr klein und eng bestuhlt und hat dadurch eine spezielle Atmosphäre.

Ich kann es empfehlen.

Danke, Roy_Bara!
Bewertet 30. April 2011

Sehr gute Kritiken führten zur Entscheidug zu dieser Berliner Traditionseinrichtung zur gehen. Zunächst sehr gemütlich wírkend, aber winzige Tische.
Vor uns hat ein Tisch mit 10 Personen und ein zweiter mit 6 Personen gerade Platz genommen, der Rest des Lokals ist leer.
Brot mit einem leckeren Frischkäse, ein erstes Bier und das Wasser sind dschnell da , aber die Karten sind zunächst " besetzt" Unsere" Bedienung ist an den beiden Tischen voll beschäftigt, die anderen Damen schauen zu .
Nach einer Viertelstunde erhalten wir die Karten, nach einer halben Stunde dürfen wir die Bestellung aufgeben, nach einer Stunde kommt die Vorspeise. Die bisher unbeschäftigten Bedienungen der anderen Raumhälfte scheinen nun entdeckt zu haben, dass Gäste da sind und greifen energisch ins Geschehen ein. Der Weinnachschub und der Hauptgang klappen dann nach leichter Mahnung und nach 90 Minuten kommt dieser.
Excellent , das Geschnetzelte mit Rösti (war in Zürich nirgendswo besser ) , sie waren wie auch die Kalbspfanzerl der Vorspeise excellent .
Kurzum , wäre das Lokal nicht bereits mit den ersten zehn Gästen total überfordert gewesen, wäre es einer Empfehlung wert gewesen.

Danke, Reisekurt!