“Leider eine falsche Empfehlung”
Bewertung zu Heising

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 29. März 2016

Obwohl ich nicht im Heising gegessen habe, wollte ich trotzdem ein paar Zeilen dazu schreiben. Denn mir wurde das Heising als kostengünstiges Restaurant angezeigt, und genau so etwas hatten wir gesucht. Als ich dann davor stand, sah ich auf der Karte vor dem Restaurant, dass es 2 mehrgängige Menüs gab zum Preis von 50 - 70 Euro pro Person. Das eine "€"-Zeichen war daher nicht zutreffend.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich das nächste Mal mit anderem Vorwissen und dann auch mit meiner Frau anstatt mit meiner Tochter im Heising gut essen werde. Auch von Außen sieht es sehr gepflegt und sogar romantisch aus. Trotzdem gehört es anstatt zur Rubrik "preiswert" wohl eher zur gehobenen Küche.

3  Danke, 71stephanb!
Bewertung schreibenBewertungen (1.094)

Bewertet 24. Februar 2016 über Mobile-Apps

Willkommen im Wohnzimmer von Herrn und Frau Heising in Berlin. Seit über 30 Jahren führt das Ehepaar das gemütliche Restaurant mit einer exzellenten Küche.

Wir waren eine Gruppe aus 13 Personen, um die sich Frau Heising fantastisch gekümmert hat.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen eine solche Perle in Berlin zu finden.

Frau Heising schreibt die Rechnungen handschriftlich und mit viel Liebe.

Die Zusammenstellung eines 3-Gänge-Menüs fiel leicht:
- Jakobsmuscheln
- Kalbsfilet
- Crêpe
Jeder Gang außerordentlich lecker.

4  Danke, Nicole_Heidelberg!
Bewertet 22. Februar 2016

Das Ambiente fällt eher ungewöhnlich aus. Man denkt, man sitz in einem Wohnzimmer aus dem 19. Jahrhundert mit preußischem KPM Porzellan. Der Champagner wird vom Chef Herrn Heising persönlich "kredenzt".
Froschschenkel würde ich persönlich nicht essen, es gibt aber genügend Auswahl.

1  Danke, lillith2015!
Bewertet 9. Februar 2016

Einfach nur toll! Essen sehr eiweißlastig, nichts für Vegetarier. Dafür sitzt man im Titanic-Ambiente und genießt eine sensationell traditionelle Küche.

2  Danke, Eva B!
Bewertet 9. Februar 2016

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Lebensgefährtin in diesem tollen Restaurant.
Alles war perfekt. Wir wurden von Herrn Heisinger bedient wie Freunde. Es gab ein Kaminzimmer mit einem tollen Ambiente. Das Essen und die passenden Getränke waren ein Traum. Herr Heisinger hat uns damals ein Geheimwort gegeben, damit wir in diesem Restaurant jederzeit herzlich Willkommen waren. Ich kann dieses Restaurant nicht nur mit sehr gutem Herzen empfehlen, sondern man kann Stolz darauf sein in diesem Superrestaurant jemals in seinem Leben überhaubt gewesen zu sein. Es war ein Traum in jeder Hinsicht.

2  Danke, Michael S!