“Toller Service, super Essen im Ambiente vergangener Empochen”
Bewertung zu Heising

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 29. Juni 2014

Aufgrund der vielen hervorragenden Bewertungen haben wir uns einen Tisch reserviert und haben uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut.
Und es hat sich gelohnt. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zurückhaltend. Das Restaurant ist stimmig eingerichtet. Jedoch mag die altbackene Einrichtung nicht jedermanns Sache sein. Uns hat es für diesen Abend gefallen. Auf jedem Tisch war nicht nur entsprechend der Reservierungen eingedeckt, auch stand auf jedem Tisch ein großer Rosenstrauß.
Wir haben das ganze Menü mit unterschiedlichen Gerichten gegessen und waren sehr angetan. Auch waren die Portionen so dass man sehr gut satt werden konnte.
Zum Schluß gab es dann eine handgeschriebene Rechnung die in jeder Position erklärt wurde. Allerdings wurden wir und auch viele andere Gäste unangenehm überrascht, da generell keine Plastikkarten akzeptiert werden. Das ist sehr unangenehm, da man sellten so große Bargeldbestände rumschleppt.
Insgesamt ein super Abend der in guter Erinnerung bleiben, auch weil es zum Abschied für die Damen eine sehr schöne Rose gibt.

1  Danke, Burkhard B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.026)

Bewertet am 23. Juni 2014

Das Essen und die Atmosphäre hat sehr gut zusammengepasst. Service war schnell und freundlich. Immer wieder.

Danke, robiehajs1990!
Bewertet am 5. Juni 2014

Berlin ist wuenderschoene Stadt mit seinen Restaurant, Heising ist aber wirkliche eine der Beste. Die Speisen sind unvergesslich, design ist aber ein bisschen altmodisch. Ich hatte die Vorstellung dass ich im 20.Jahrhundert war. Aber trotz dieses Eindrucks wuerde ich dieses Restaurant nochmal besuchen. Ich war mit meinen georgischen Kollegen bei Ihnen und wir waren alle mit diesem Restaurant begeistert.

1  Danke, 731christib!
Bewertet am 2. Mai 2014

Platz 1 ist für mich nicht nachvollziehbar. Das 36 Jahre alte, nie renovierten Ambiente, könnte mal aufgefrischt werden, genauso, wie die Speisekarte, die sich seit langem kaum ändert. Das Essen war durchschnittlich ok, die Portionen gut. Es werden genau 2 Sorten Rotwein angeboten, die Bezeichnung "Paulliac" findet sich nicht auf dem Flaschenetikett wieder, das kenne ich von französischen Weinen sonst nicht. Dass die Austern klein, zum Teil ausgelöst und mit Leitungswasser aufgefüllt waren, geht gar nicht. Ein französisches Restaurant ist das nicht!

11  Danke, Manfred H!
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben diesen Abend absolut genossen. Den Bewertungen auf Tripadvisor folgend, haben wir
zum Geburtstag meiner Frau im HEISING einen Tisch reserviert. Uns empfing die Inhaberfamilie
(Vater, Mutter und Tochter) in geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten wie alte Freunde,
man fühlte sich dank der natürlichen Herzlichkeit direkt wie zu Hause und willkommen.
Das Menue war handwerklich und geschmacklich exellent zubereitet, die Zutaten allesamt frisch und von bester Qualität die Weinempfehlung des "Patriarchen" absolut zutreffend und zum Essen passend. Trotz des vollbesetzten Lokales fand sich noch die Zeit für einen netten Smalltalk mit Herrn Heising, immerhin 82 Jahre alt, über die Entstehungsgeschichte der Restauration.
Die Preisegestaltung lag zwischen einem mittleren bis gehobenem Level, keinesfalls überdreht und ob der gebotenen Qualität und Frische jeden Euro wert. Vielen Dank und wir kommen gerne wieder zurück.

1  Danke, EWTG114!