“das Leben ist wuenderschoen in Heising” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Heising

Heising
Platz Nr. 5 von 8.231 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Tiflis (Tbilissi), Georgien
“das Leben ist wuenderschoen in Heising”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Berlin ist wuenderschoene Stadt mit seinen Restaurant, Heising ist aber wirkliche eine der Beste. Die Speisen sind unvergesslich, design ist aber ein bisschen altmodisch. Ich hatte die Vorstellung dass ich im 20.Jahrhundert war. Aber trotz dieses Eindrucks wuerde ich dieses Restaurant nochmal besuchen. Ich war mit meinen georgischen Kollegen bei Ihnen und wir waren alle mit diesem Restaurant begeistert.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 731christib!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Langweilig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Platz 1 ist für mich nicht nachvollziehbar. Das 36 Jahre alte, nie renovierten Ambiente, könnte mal aufgefrischt werden, genauso, wie die Speisekarte, die sich seit langem kaum ändert. Das Essen war durchschnittlich ok, die Portionen gut. Es werden genau 2 Sorten Rotwein angeboten, die Bezeichnung "Paulliac" findet sich nicht auf dem Flaschenetikett wieder, das kenne ich von französischen Weinen sonst nicht. Dass die Austern klein, zum Teil ausgelöst und mit Leitungswasser aufgefüllt waren, geht gar nicht. Ein französisches Restaurant ist das nicht!

Aufenthalt April 2014
11 Danke, Manfred H!
Geldern, Deutschland
“ein rundherum gelungener und schöner Abend...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben diesen Abend absolut genossen. Den Bewertungen auf Tripadvisor folgend, haben wir
zum Geburtstag meiner Frau im HEISING einen Tisch reserviert. Uns empfing die Inhaberfamilie
(Vater, Mutter und Tochter) in geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten wie alte Freunde,
man fühlte sich dank der natürlichen Herzlichkeit direkt wie zu Hause und willkommen.
Das Menue war handwerklich und geschmacklich exellent zubereitet, die Zutaten allesamt frisch und von bester Qualität die Weinempfehlung des "Patriarchen" absolut zutreffend und zum Essen passend. Trotz des vollbesetzten Lokales fand sich noch die Zeit für einen netten Smalltalk mit Herrn Heising, immerhin 82 Jahre alt, über die Entstehungsgeschichte der Restauration.
Die Preisegestaltung lag zwischen einem mittleren bis gehobenem Level, keinesfalls überdreht und ob der gebotenen Qualität und Frische jeden Euro wert. Vielen Dank und wir kommen gerne wieder zurück.

1 Danke, EWTG114!
“sehr gelungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Essen und die Atmosphäre hat sehr gut zusammengepasst. Service war schnell und freundlich. Immer wieder.

1 Danke, Franz Z!
Luzern, Schweiz
“Ein kulinarischer Ausflug nach Frankreich mitten in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Der Abend begann mit einem herzlichen Empfang und einem wunderbaren Gruss aus der Küche.
Danach ging es weiter wie es begonnen hatte, einfach perfekt! Aufmerksamer, zuvorkommender Service, grossartige Gerichte, ein Traum! Die Trip-Advisor Bewertung bzw. Rangierung auf Nummer 1 ist absolut gerechtfertigt. Wir danken den Gastgebern für das ausgezeichnete Essen, die herzliche, familiäre Atmosphäre und die Rose zum Abschied.

1 Danke, Beat K!