“In der Tat ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heising

Heising
Platz Nr. 9 von 7.779 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“In der Tat ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir sind dem Tripadvisor Rating gefolgt und waren hier zweimal zu unserem eigenen Hochzeitstag und dann mit unseren Eltern zu deren Goldener Hochzeit (aber nur zu viert). Essen (Menu) war schlicht hervorragend, das edle Ambiente (Teppiche, antike Tische, Kamin), und der gemischt edel-familiär-altmodisch-charmante Service durch Herrn und Frau Heising (anscheinend samt Tochter) im positiven Sinne besonders. Meine Eltern waren begeistert und beindruckt und wir kommen sicher auch wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marc180!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Ausgezeichnetes Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der Stil dieser kulinarischen Einrichtung ist einfach außergewöhnlich: stilvolle Möbel, Kamin, bemaltes Porzellan , Kerzen und Blumen. Und das Mitten in Berlin am Ku'damm.
Ich kann den anderen Bewertungen nur recht geben, es ist ein besonderes Erlebnis, hier zu Speisen. Von Herrn Heising hervorragend beraten und umsorgt, hatten wir einen wunderbaren Abend. Schon das Glas Champagner in geeisten Gläsern ( zu einem sehr vernünftigen Preis) stimmt uns auf kulinarische Genüsse ein. Die Karte ist klein, aber es ist für jeden etwas dabei. Wir hatten ein 4-Gänge -Menü (54€), das keine Wünsche offen ließ. In Berlin kann man in vielen Restaurants für mehr Geld schlechter essen, wobei man sich sicher kaum irgendwo so willkommen fühlt, wie hier.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Gudrun G!
“zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

zugegeben: ohne fachkundige und freundliche unterstützung wäre ich am "heising" glatt vorbeigelaufen. wir hatten glück und bekamen ohne reservierung noch einen tisch und es war ein grandioser abend. alles, wirklich alles passte perfekt!! als zum schluß die rechnung noch in handgeschriebener form vorgelegt wurde, war der ausflug in die gute alte zeit vollendet. ein wiederkommen steht ausser frage.

• Aufenthalt November 2013
Danke, dr warner b j p!
Budapest, Ungarn
“Was für einen Geburtstag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Mein Geliebte und ich haben seinen Geburtstag hier gefeiert im Oktober. Alles war wunderschön, die Besitzer sind unglaubliche willkommene und merksame. Ich empfehle dieses Restaurant für die Gästen die nach ein romantisches Erlebnis dürsten.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Debi89!
Firenze
“Gastfreundschaft und Küche - makellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Restaurant mit seinen wunderbaren Gastgebern ist uns seit Jahren vertraut und wir dürfen uns wiederum für einen in jeder Hinsicht gelungenen Abend bedanken. Das Lokal war erfreulicherweise voll besetzt und das Familientrio Heising hatte einiges zu bewältigen, blieb aber cool und geduldig in der Menüberatung und von herzlichem Interesse am Wohlergehen des Gastes. Von der französisch geprägten Speisenauswahl möchte man die Karte rauf und runter essen: Die sorgfältig ausgewählten Lebensmittel sind von bester Qualität, Frische und Wohlgeschmack. Zum Auftakt ein gutes Glas Champagner (im Winter vor dem offenen Kamin) mit Brioche und feiner Butter, und alles folgende war bei unseren Besuchen immer hervorragend. Sehr persönlicher Service, herzlich aber niemals distanzlos. Ebenso persönlich ist die verträumte Ausstattung bei der auch Schadows Werke nicht fehlen. - Und ein Wort zu den Preisen: Berlin gilt an sich und mit Recht als preisgünstigste Großstadt Europas. Den Beweis erleben Sie u.a. bei Heising. Ambiente, Qualität, Auswahl - schlicht unschlagbar! (Ein klein wenig Erfahrung mit Restaurants gehört freilich dazu.)

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, opernklaus!