“ein bisschen enttäuschend”

Stadtviertel: Charlottenburg
Düsseldorf, Deutschland
“ein bisschen enttäuschend”
Bewertet am 15. August 2013

Nr. 1 in Berlin - kann ich nicht nachvollziehen.

Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr - die Preise dafür zu hoch.

Den Teppich fand ich sehr schmutzig, das Mobiliar abgenutzt. Der Service war freundlich, manchmal etwas zu viel des Guten.

Leider im Ganzen eine Enttäuschung.

Aufenthalt August 2013
14 Danke, Nina B!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Düren
Beitragender der Stufe 2
“Old-Fashion und wirklich ein TOP-Tipp”
Bewertet am 3. August 2013

Eine wirklich eigentümliche Atmospäre, man findet sich in einem Wohnzimmer von vor ?? Jahren wiedr und einem Tritt der Chef entgegen, der ein echter Herr in den 70 ? ist. Alles ein wenig ungewöhnlich. Dann wird man mit einer Herzlichkeit behandelt, dass das Wort GAST eine andere Bedeutung bekommt. Das Essen war wirklich sehr gut und hatte ein Top-Leistungsverhältniss.
Wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, DirkKD!
Beitragender der Stufe 6
“Unsere Nr. 1 in Berlin”
Bewertet am 23. Juli 2013

Zunächst einmal vielen Dank an all die Tripadvisor-Kritiker die das Heising zur No. 1 in Berlin gewählt haben. Und das aus über 4.000 Restaurants! Was soll ich sagen. Sie haben alle Recht!

Klassischer geht es gar nicht mehr. Das Restaurant gleicht einem Speisesaal aus dem frühen 20. Jahrhundert, oder noch älter? Egal. Jedenfalls alles sehr stilvoll und antik, vollkommen gegen den heutigen Trend. Und das gilt auch für das Essen. Klassische französische Küche ohne „an“, „auf“, „unter“ , „trifft“ u.s.w. Man wählt ein drei- oder viergängiges Menü aus drei bis vier Gerichten je Gang.

So entschieden wir uns zur Vorspeise für Coquilles St. Jaques mit drei Saucen sowie Foie Gras. Zum Zwischengericht für Karotten-Orangen-Suppe sowie Austern, das Hauptgericht war für uns beide gefüllter St. Pierre mit Fenchel und zum Nachtisch pochierter Pfirsich mit Pfirsicheis und Holunder Sorbet. Alles perfekt zubereitet und getaktet. Eine kleine aber feine Weinauswahl hat alles abgerundet.

Bleibt noch der Service. Wir fühlten uns bei Heisings pudelwohl. Beide haben uns äußerst charmant bewirtet. Fast wie eingeladene Gäste bei sich zuhause.
Warum gibt es so ein wundervolles Restaurant nicht in unserer Nähe? Weil es einfach einmalig ist und vielleicht damit wir wieder öfter nach Berlin kommen. Wenn, dann auf jeden Fall auch mit einem Besuch bei Heisings.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, LeckerSchmecker28!
Ahaus
Beitragender der Stufe 6
“Romantisches Lokal”
Bewertet am 11. Juli 2013

Im Heising fühlt man sich vom Ambiente her zurückversetzt ins 19. Jahrhundert. Vor den Intarsientischen versinkt man auf tiefen Stühlen. Wenn man zu tief versinkt, bekommt man vom Inhaber ein Kissen unterschoben. Die Atmosphäre im Lokal ist sehr herzlich. Die Speisen sind sehr gut angerichtet und das Weinangebot ist zu günstigen Preisen sehr gut. Nach dem Essen wird man vom Inhaber freundlich mit einer Rose verabschiedet. Wichtig ist, dass man genug Bargeld dabei hat, da weder Kreditkarten noch EC-Karten genommen werden.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Lukullus11!
Beitragender der Stufe 5
“Ein besonderes Erlebnis!”
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Salonatmosphäre mitten berlin Nähe Gedächtniskirche. Ein testaurant, in dem man sich wie ein lang erwarteter Gast fühlt, das Essen war sehr gut, der Champagner ausgezeichnet und der Service Extraklasse!

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, christiane63!