“Old-Fashion und wirklich ein TOP-Tipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heising

Heising
Platz Nr. 9 von 7.685 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Düren
“Old-Fashion und wirklich ein TOP-Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Eine wirklich eigentümliche Atmospäre, man findet sich in einem Wohnzimmer von vor ?? Jahren wiedr und einem Tritt der Chef entgegen, der ein echter Herr in den 70 ? ist. Alles ein wenig ungewöhnlich. Dann wird man mit einer Herzlichkeit behandelt, dass das Wort GAST eine andere Bedeutung bekommt. Das Essen war wirklich sehr gut und hatte ein Top-Leistungsverhältniss.
Wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, DirkKD!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Unsere Nr. 1 in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Zunächst einmal vielen Dank an all die Tripadvisor-Kritiker die das Heising zur No. 1 in Berlin gewählt haben. Und das aus über 4.000 Restaurants! Was soll ich sagen. Sie haben alle Recht!

Klassischer geht es gar nicht mehr. Das Restaurant gleicht einem Speisesaal aus dem frühen 20. Jahrhundert, oder noch älter? Egal. Jedenfalls alles sehr stilvoll und antik, vollkommen gegen den heutigen Trend. Und das gilt auch für das Essen. Klassische französische Küche ohne „an“, „auf“, „unter“ , „trifft“ u.s.w. Man wählt ein drei- oder viergängiges Menü aus drei bis vier Gerichten je Gang.

So entschieden wir uns zur Vorspeise für Coquilles St. Jaques mit drei Saucen sowie Foie Gras. Zum Zwischengericht für Karotten-Orangen-Suppe sowie Austern, das Hauptgericht war für uns beide gefüllter St. Pierre mit Fenchel und zum Nachtisch pochierter Pfirsich mit Pfirsicheis und Holunder Sorbet. Alles perfekt zubereitet und getaktet. Eine kleine aber feine Weinauswahl hat alles abgerundet.

Bleibt noch der Service. Wir fühlten uns bei Heisings pudelwohl. Beide haben uns äußerst charmant bewirtet. Fast wie eingeladene Gäste bei sich zuhause.
Warum gibt es so ein wundervolles Restaurant nicht in unserer Nähe? Weil es einfach einmalig ist und vielleicht damit wir wieder öfter nach Berlin kommen. Wenn, dann auf jeden Fall auch mit einem Besuch bei Heisings.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, LeckerSchmecker28!
Ahaus
“Romantisches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Im Heising fühlt man sich vom Ambiente her zurückversetzt ins 19. Jahrhundert. Vor den Intarsientischen versinkt man auf tiefen Stühlen. Wenn man zu tief versinkt, bekommt man vom Inhaber ein Kissen unterschoben. Die Atmosphäre im Lokal ist sehr herzlich. Die Speisen sind sehr gut angerichtet und das Weinangebot ist zu günstigen Preisen sehr gut. Nach dem Essen wird man vom Inhaber freundlich mit einer Rose verabschiedet. Wichtig ist, dass man genug Bargeld dabei hat, da weder Kreditkarten noch EC-Karten genommen werden.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Lukullus11!
“Ein besonderes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Salonatmosphäre mitten berlin Nähe Gedächtniskirche. Ein testaurant, in dem man sich wie ein lang erwarteter Gast fühlt, das Essen war sehr gut, der Champagner ausgezeichnet und der Service Extraklasse!

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, christiane63!
Bath, Vereinigtes Königreich
“Unprofessioneller Service, daher kein Wohlfuehl-Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen entschieden, zum 90. Geburtstag meiner Mutter im Restaurant Heising zu speisen. Es sollte etwas Besonderes sein, und zu diesem Anlass reisten Familie und Freunde von weither an. Das Ambiente war wunderschoen und das Essen war im Grossen und Ganzen lecker. Wir waren 5 Personen, aber wir trafen nicht gleichzeitig ein. Es war unklar, wann wir uns an den gedeckten Tisch setzen durften. Eine Tischreservierung waere nicht notwendig gewesen, da das Restaurant (an einem Dienstag im April) nur etwa zur Haelfte besetzt war. Ein Bekannter gesellte sich unverhofft noch zu uns, der aber nicht zum Essen bleiben konnte und nur ein Glas Wein mit uns trinken wollte. Dies war nicht moeglich, da er trotz mehrmaliger Aufforderung keinen offenen Rotwein serviert bekam. Als wir endlich eine Flasche Rotwein erhielten, waren etwa 20 Minuten vergangen und er musste sich schon wieder verabschieden. Meine Mutter verlangte ein Glas Rosewein, aber Rose gab es ueberhaupt nicht, und schon gar nicht offen. Frau Heising machte den Eindruck, als sei sie schlecht gelaunt oder veraergert. Da sie ueberfordert zu sein schien, trauten wir uns kaum, individuelle Wuensche vorzutragen, um nicht gemassregelt zu werden. In guten Restaurants gibt es ueblicherweise einen Krug mit Wasser und etwas Brot sobald die Gaste am Tisch sitzen. dies war hier nicht der Fall. Wir mussten jede Flasche Wasser extra bestellen. Die Flaschenweine kosten ab ca. 38 Euro aufwaerts. Laut Speisekarte kann man entweder ein 3 oder 4 Gaengemenue bestellen. Preise fuer einzelne Gaenge sind nicht ausgeschrieben, so dass der Eindruck entsteht, man koenne nur zwischen diesen Optionen waehlen. Die Preise liegen bei ungefaehr 40 bis 60 euro pro Menue. Man sollte also (inklusive Getraenke) mit mindestens 60 euro pro Kopf rechnen. Kreditkartenzahlung ist nicht moeglich! Gesamteindruck: Da ich aus Restaurants dieser Preislage wesentlich besseren Service gewoehnt bin, wuerde ich dieses Restaurant nicht wieder besuchen. Wegen der schoenen Einrichtung und des Essens trotzdem noch die Note befriedigend.

• Aufenthalt April 2013
10 Danke, wuselmouse!