“Alpenlandische Küche und Bio” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Engelbecken Speisewirtschaft

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 360 von 8.002 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Alpenlandische Küche und Bio”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Das Restaurant ist eher schlicht eingerichtet. Das Essen kann man mit den Worten "Klasse statt Masse" bezeichnen. Vom Tafelspitz über Bio-Bergkäse gekochter Ochsenzunge und einem Goulasch vom Bio-Kalb ist alles Querbeet vetretten. Es sei geschrieben, dass nur das gekennzeichnete Fleisch, Fleisch aus ökologischer Erzeugung ist. Also, nicht alles. Dies macht einem jedoch der Besuch mit einigen freunden einfacher. Von edlen Gerichten bis zu essen wie bei Muttern ist auf der kleinen Karte alles dabei. Die Weine und die Biere sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, omiline!

• Finnisch zuerst
berlin
“Wer Deppendorf beim Essen zuschauen will”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das "Engelbecken" liegt sehr schön gelegen direkt am , denn das Lokal gehört Lietzensee iom Stadtteil Charlottenburg. Vorbuchung ist meistens notwendig, denn das Restaurant gehört im bürgerlichen Westen zu den Top-Lokalen. Hier trifft man Ulrich Deppendorf oder Frank Bsirske und das muss nicht unbedingt sein. Der Service gibt sich auch eher müchtern-kühl, mitunter wirkt das auch schroff. Aber: Die alpenländische Küche hält meist, was sie verspricht und das "Wiener Schnitzel" zählt sicher zu den besseren der Hauptstadt.

Danke, heggen!
Frankfurt
“Nur zu empfehlen für einen unkomplizierten Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Immer wenn ich in Berlin bin, versuche ich einen Abend in einem meiner Lieblingsrestaurants, dem Engelbecken, zu verbringen. In Charlottenburg am Lietzensee gelegen, überzeugt mich das Restaurant durch eine bodenständige, leckere Küche, einen unprätentiösen Service und einer unkomplizierten, netten Atmosphäre.

Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat ist unschlagbar; aber auch das Bier vom Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee ist ein gutes Argument, immer wieder hierher zu kommen.

Unbedingt reservieren!

Danke, peter_frankfurt33!
13581 Berlin
“Ungezwungene Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Gerne gehen wir in dieses Lokal!Man sitzt an grossen Holztischen, die Speisekarte ist vielfältig,wir können besonders das große Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat empfehlen.Die Bedienung ist flink und freundlich. Der "Grüne Veltliner" kommt süffig und gut gekühlt auf den Tisch. Leider ist es oft sehr laut,sodaß man sich schlecht unterhalten kann.

1 Danke, Martina13581Berlin!
“Gute Küche, nichts für ein Essen zu zweit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Das Engelbecken ist immer voll, eine Reservierung ist dringend zu empfehlen. Die Küche ist gut: bayerisch mit vielen Bio-Gerichten.

Auch das Ambiente gefällt uns, schöne Holztische, angenehme Atmosphäre. Ein Nachteil ist allerdings, dass es kaum kleine Tische gibt. Wenn man nur zu zweit ist, bekommt man fast immer noch jemand anderes an den Tisch gesetzt. Wir gehen hier nur hin, wenn wir zu mehreren sind. Und es sind tatsächlich Hunde im Restaurant zugelassen, wen das also stört, sollte woanders hingehen.

Der Service ist originell, Berliner Schnauze, aber ganz nett.

Danke, radgivare!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!