“Nur zu empfehlen für einen unkomplizierten Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Engelbecken Speisewirtschaft

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 271 von 8.233 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Frankfurt
“Nur zu empfehlen für einen unkomplizierten Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Immer wenn ich in Berlin bin, versuche ich einen Abend in einem meiner Lieblingsrestaurants, dem Engelbecken, zu verbringen. In Charlottenburg am Lietzensee gelegen, überzeugt mich das Restaurant durch eine bodenständige, leckere Küche, einen unprätentiösen Service und einer unkomplizierten, netten Atmosphäre.

Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat ist unschlagbar; aber auch das Bier vom Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee ist ein gutes Argument, immer wieder hierher zu kommen.

Unbedingt reservieren!

Danke, peter_frankfurt33!

• Finnisch zuerst
13581 Berlin
“Ungezwungene Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Gerne gehen wir in dieses Lokal!Man sitzt an grossen Holztischen, die Speisekarte ist vielfältig,wir können besonders das große Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat empfehlen.Die Bedienung ist flink und freundlich. Der "Grüne Veltliner" kommt süffig und gut gekühlt auf den Tisch. Leider ist es oft sehr laut,sodaß man sich schlecht unterhalten kann.

1 Danke, Martina13581Berlin!
“Gute Küche, nichts für ein Essen zu zweit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Das Engelbecken ist immer voll, eine Reservierung ist dringend zu empfehlen. Die Küche ist gut: bayerisch mit vielen Bio-Gerichten.

Auch das Ambiente gefällt uns, schöne Holztische, angenehme Atmosphäre. Ein Nachteil ist allerdings, dass es kaum kleine Tische gibt. Wenn man nur zu zweit ist, bekommt man fast immer noch jemand anderes an den Tisch gesetzt. Wir gehen hier nur hin, wenn wir zu mehreren sind. Und es sind tatsächlich Hunde im Restaurant zugelassen, wen das also stört, sollte woanders hingehen.

Der Service ist originell, Berliner Schnauze, aber ganz nett.

Danke, radgivare!
Berlin
“Kleine Enttäuschung zu Mittag”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Räume haben uns gefallen - die interessanten Gemälde an den Wänden beschäftigen das Auge - und der Service war engagiert und zuvorkommend. Die Speisen hingegen haben uns nur zum Teil überzeugt. Das Cremesüppchen - wie leider sämtliche Beilagen - war schier versalzen. Kalbs-Entrecote war gut, das Fisch-Hauptgericht allerdings keine Erfahrung, die man gern im Gedächtnis behalten möchte: die gebratenen Jakobsmuscheln erinnerten insgesamt mehr an zu weich gekochten Rettich. Das Steinbeißerfilet war in Ordnung, allerdings schmeckte es nach gar nichts, das hätte man mit etwas Fantasie zumindest entsprechend würzen können.

1 Danke, Naherholer!
“Hamburger in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Restaurant ist in Charlottenburg. Hervorragende alpenländische Küche. Insbesondere das Wiener Schnitzel ist besonders gut. Preis Leistungsverhältnis sowie Service sind sehr gut. Bei schönen Wetter kann man wunderbar vorm Restaurant sitzen. Das Restaurant ist an einer Kreuzung idyllisch gelegen. Zudem ist es am Lietzensee wunderbar gelegen um noch einen Spaziergang zu unternehmen.

Danke, MRHH43!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!