“Gute Qualität, freundlicher schneller Service”

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 285 von 8.718 Restaurants in Berlin
Küche: österreichisch, deutsch, mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 6. Mai 2014

Wieder ein schöner Abend im Engelbecken. Wir mögen das Bodenständige hier, das an Bayern und Österreich erinnert. Auf den hellen Holztischen gibt es keine Tischdecken. Das Besteck liegt auf Stoffservietten. Wir hatten Montag Abend für den frühen Abend reserviert und da war das Lokal schon recht voll. Wir bestellten Roulade und Wiener Schnitzel, das in Originalversion mit warmem Erdäpfel-Gurken-Salat und Zitrone kam. Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Der Service war schnell und freundlich.

Bewertet am 28. März 2014

Das Restaurant Engelbecken in Berlin-Charlottenburg ist im besten Sinne ein Stammlokal an der Ecke. Hier lässt es sich in gemütlicher Atmosphäre sitzen, essen und trinken. Das Personal ist freundlich, der Service schnell und aufmerksam. Es gibt genügend Parkplätze in der näheren Umgebung, was auch nicht ganz unwichtig ist. Auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut.
Die Küche zeichnet sich durch solide und schmackhafte Gerichte aus. Sehr zu empfehlen sind die Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Die Preise sind für Berliner Verhältnisse moderat und völlig angemessen.

Danke, Birgit2710!
Bewertet am 2. März 2014

Man hat so seine Lieblingsrestaurants, die man immer mal wieder besucht. Das Engelbecken, eine bayerisch-österreichische Kreuzung, wo man sehr gut bürgerlich kocht, ist so ein Lokal. Hier wurden wir bisher nie enttäuscht. Die Kellner sind freundlich und schnell und auch die Küche arbeitet schnell und gut. Gestern waren wir am späten Nachmittag da und das Lokal war schon fast voll. Wer nicht reservierte hatte Pech. Wir bestellten Tafelspitz in Kernöl mariniert mit Champignons, Kapern und Lauchzwiebeln (11 Euro), Scarmorza in Nuss-Kruste gebacken mit Paprika Quinoa und Spinat (13 Euro) und einen warmen Apfelstrudel (7 Euro) und waren sehr zufrieden.

Bewertet am 20. November 2013

Mit bayerischen und österreichischen Schmankerln ist das Engelbecken seit Jahren erfolgreich, und auch diesmal haben uns Weißwürscht und Leberkäs geschmeckt. Ist ja eigentlich auch nichts Großartiges, aber hier passt es. Das Essen kommt schnell, die Bedienungen sind freundlich wie seit Jahren. Wer mag kommt schnell ins Gespräch mit dem Leuten am Nachbartisch. Kleine Anekdote, Jahre her: Meine damals kleine Tochter geht zum Nachbartisch, an dem Uli Deppendorf sitzt. Als er sich umdreht sag ich: "Herr Deppendorf, Sie wissen schon, dass dieses Kind auf Sie zurückzuführen ist?" Große Augen starren mich an. "Na ja, Mama und Papa haben sich im ARD-Hauptstadtstudio kennengelernt!" Im Engelbecken kann man halt immer was erleben. Am späteren Abend wird es vielleicht etwas laut. Wir empfehlen, früher zu kommen, da ist es auch leichter, Platz zu bekommen.

Bewertet am 25. August 2013

Sonntag Mittag gibt es im Engelbecken keine Platzprobleme. Wir konnten draußen sitzen. Innen ist es leider am Abend laut und hallig. Das Bürgermeisterkalb für 19 Euro war sehr zart, die Bohnen knackig, die Pfifferlinge nicht zu weich, der Kartoffengratin aber vielleicht etwas matschig. Apfelsaftschorle dazu, Espresso hinterher. Der Service war schnell. Die Preise sind fair. Das Engelbecken ist immer noch eine Empfehlung. Schön die nicht allzu große Speisekarte, die bayerische und österreichische Spezialitäten ausweist. Also Weißwürste, Wiener Schnitzel etc. Da kann sich der Koch auf das Wesentliche konzentrieren und das macht er gut.

2  Danke, Wolfgang K!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!