“Sehr gut bürgerlich”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 2. März 2014

Man hat so seine Lieblingsrestaurants, die man immer mal wieder besucht. Das Engelbecken, eine bayerisch-österreichische Kreuzung, wo man sehr gut bürgerlich kocht, ist so ein Lokal. Hier wurden wir bisher nie enttäuscht. Die Kellner sind freundlich und schnell und auch die Küche arbeitet schnell und gut. Gestern waren wir am späten Nachmittag da und das Lokal war schon fast voll. Wer nicht reservierte hatte Pech. Wir bestellten Tafelspitz in Kernöl mariniert mit Champignons, Kapern und Lauchzwiebeln (11 Euro), Scarmorza in Nuss-Kruste gebacken mit Paprika Quinoa und Spinat (13 Euro) und einen warmen Apfelstrudel (7 Euro) und waren sehr zufrieden.

Danke, Wolfgang K!

Bewertet 20. November 2013

Mit bayerischen und österreichischen Schmankerln ist das Engelbecken seit Jahren erfolgreich, und auch diesmal haben uns Weißwürscht und Leberkäs geschmeckt. Ist ja eigentlich auch nichts Großartiges, aber hier passt es. Das Essen kommt schnell, die Bedienungen sind freundlich wie seit Jahren. Wer mag kommt schnell ins Gespräch mit dem Leuten am Nachbartisch. Kleine Anekdote, Jahre her: Meine damals kleine Tochter geht zum Nachbartisch, an dem Uli Deppendorf sitzt. Als er sich umdreht sag ich: "Herr Deppendorf, Sie wissen schon, dass dieses Kind auf Sie zurückzuführen ist?" Große Augen starren mich an. "Na ja, Mama und Papa haben sich im ARD-Hauptstadtstudio kennengelernt!" Im Engelbecken kann man halt immer was erleben. Am späteren Abend wird es vielleicht etwas laut. Wir empfehlen, früher zu kommen, da ist es auch leichter, Platz zu bekommen.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet 25. August 2013

Sonntag Mittag gibt es im Engelbecken keine Platzprobleme. Wir konnten draußen sitzen. Innen ist es leider am Abend laut und hallig. Das Bürgermeisterkalb für 19 Euro war sehr zart, die Bohnen knackig, die Pfifferlinge nicht zu weich, der Kartoffengratin aber vielleicht etwas matschig. Apfelsaftschorle dazu, Espresso hinterher. Der Service war schnell. Die Preise sind fair. Das Engelbecken ist immer noch eine Empfehlung. Schön die nicht allzu große Speisekarte, die bayerische und österreichische Spezialitäten ausweist. Also Weißwürste, Wiener Schnitzel etc. Da kann sich der Koch auf das Wesentliche konzentrieren und das macht er gut.

2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet 1. August 2013

Bayrische Speisen und Getränke erwarten den Gast in diesem Restaurant. Nicht sehr große, aber keinesfalls zu kleine Speisekarte. An unserem Tisch waren alle 7 Personen mit den diversen bestellten Speisen und Getränken ausnahmslos zufrieden. Akzeptables Preis-Leistumngsverhältnis und freundliche Bedienung

1  Danke, germanvoyager!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

1  Danke, Thomkna!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!