“Gute Qualität”

Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 20. November 2013

Mit bayerischen und österreichischen Schmankerln ist das Engelbecken seit Jahren erfolgreich, und auch diesmal haben uns Weißwürscht und Leberkäs geschmeckt. Ist ja eigentlich auch nichts Großartiges, aber hier passt es. Das Essen kommt schnell, die Bedienungen sind freundlich wie seit Jahren. Wer mag kommt schnell ins Gespräch mit dem Leuten am Nachbartisch. Kleine Anekdote, Jahre her: Meine damals kleine Tochter geht zum Nachbartisch, an dem Uli Deppendorf sitzt. Als er sich umdreht sag ich: "Herr Deppendorf, Sie wissen schon, dass dieses Kind auf Sie zurückzuführen ist?" Große Augen starren mich an. "Na ja, Mama und Papa haben sich im ARD-Hauptstadtstudio kennengelernt!" Im Engelbecken kann man halt immer was erleben. Am späteren Abend wird es vielleicht etwas laut. Wir empfehlen, früher zu kommen, da ist es auch leichter, Platz zu bekommen.

Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 25. August 2013

Sonntag Mittag gibt es im Engelbecken keine Platzprobleme. Wir konnten draußen sitzen. Innen ist es leider am Abend laut und hallig. Das Bürgermeisterkalb für 19 Euro war sehr zart, die Bohnen knackig, die Pfifferlinge nicht zu weich, der Kartoffengratin aber vielleicht etwas matschig. Apfelsaftschorle dazu, Espresso hinterher. Der Service war schnell. Die Preise sind fair. Das Engelbecken ist immer noch eine Empfehlung. Schön die nicht allzu große Speisekarte, die bayerische und österreichische Spezialitäten ausweist. Also Weißwürste, Wiener Schnitzel etc. Da kann sich der Koch auf das Wesentliche konzentrieren und das macht er gut.

2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 1. August 2013

Bayrische Speisen und Getränke erwarten den Gast in diesem Restaurant. Nicht sehr große, aber keinesfalls zu kleine Speisekarte. An unserem Tisch waren alle 7 Personen mit den diversen bestellten Speisen und Getränken ausnahmslos zufrieden. Akzeptables Preis-Leistumngsverhältnis und freundliche Bedienung

1  Danke, germanvoyager!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

1  Danke, Thomkna!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Engelbecken und freuen uns immer auf den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, es war ausgezeichnet ebenso das Wildschweinfilet mit Rosenkohl und Kartoffel-Maroni-Gratin. Die Portionen sind mehr als reichlich, was zu viel ist, kann man sich problemlos einpacken lassen. Man sollte unbedingt reservieren, aber Wartezeiten werden mit einem Getränk auf Kosten des Hauses verkürzt. Der Service war aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Einziges Manko ist die Lautstärke: wenn es voll ist, steigt diese stark an, da es in den Räumen hallt. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

1  Danke, Spori!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!