“Gutes Essen, schneller Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Engelbecken Speisewirtschaft

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 245 von 8.171 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Gutes Essen, schneller Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Sonntag Mittag gibt es im Engelbecken keine Platzprobleme. Wir konnten draußen sitzen. Innen ist es leider am Abend laut und hallig. Das Bürgermeisterkalb für 19 Euro war sehr zart, die Bohnen knackig, die Pfifferlinge nicht zu weich, der Kartoffengratin aber vielleicht etwas matschig. Apfelsaftschorle dazu, Espresso hinterher. Der Service war schnell. Die Preise sind fair. Das Engelbecken ist immer noch eine Empfehlung. Schön die nicht allzu große Speisekarte, die bayerische und österreichische Spezialitäten ausweist. Also Weißwürste, Wiener Schnitzel etc. Da kann sich der Koch auf das Wesentliche konzentrieren und das macht er gut.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Wolfgang K!

• Finnisch zuerst
Ludwigshafen
“Bayern am Lietzensee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Bayrische Speisen und Getränke erwarten den Gast in diesem Restaurant. Nicht sehr große, aber keinesfalls zu kleine Speisekarte. An unserem Tisch waren alle 7 Personen mit den diversen bestellten Speisen und Getränken ausnahmslos zufrieden. Akzeptables Preis-Leistumngsverhältnis und freundliche Bedienung

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, germanvoyager!
“Top Speisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomkna!
“Sehr gute österreichisch/bayerische Küche in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Engelbecken und freuen uns immer auf den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, es war ausgezeichnet ebenso das Wildschweinfilet mit Rosenkohl und Kartoffel-Maroni-Gratin. Die Portionen sind mehr als reichlich, was zu viel ist, kann man sich problemlos einpacken lassen. Man sollte unbedingt reservieren, aber Wartezeiten werden mit einem Getränk auf Kosten des Hauses verkürzt. Der Service war aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Einziges Manko ist die Lautstärke: wenn es voll ist, steigt diese stark an, da es in den Räumen hallt. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Spori!
“Sehr zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten nach der IFA ein Restaurant. Uns wurde das Engekbecken empfohlen. Zum Glück haben wir 21:30 einen Tisch bekommen, das Lokal war sehr voll. Sehr gute Ziegenkäsemousse mit verschiedenen Kräutern. Auch gut war der Wildschweinrücken mit Pilzen. Bedienung freundlich und kompetent.

1 Danke, axelmch!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!