“Bayern am Lietzensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelbecken Speisewirtschaft

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 374 von 7.690 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Ludwigshafen
“Bayern am Lietzensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Bayrische Speisen und Getränke erwarten den Gast in diesem Restaurant. Nicht sehr große, aber keinesfalls zu kleine Speisekarte. An unserem Tisch waren alle 7 Personen mit den diversen bestellten Speisen und Getränken ausnahmslos zufrieden. Akzeptables Preis-Leistumngsverhältnis und freundliche Bedienung

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, germanvoyager!

“Top Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomkna!
“Sehr gute österreichisch/bayerische Küche in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Engelbecken und freuen uns immer auf den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, es war ausgezeichnet ebenso das Wildschweinfilet mit Rosenkohl und Kartoffel-Maroni-Gratin. Die Portionen sind mehr als reichlich, was zu viel ist, kann man sich problemlos einpacken lassen. Man sollte unbedingt reservieren, aber Wartezeiten werden mit einem Getränk auf Kosten des Hauses verkürzt. Der Service war aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Einziges Manko ist die Lautstärke: wenn es voll ist, steigt diese stark an, da es in den Räumen hallt. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Spori!
“Sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten nach der IFA ein Restaurant. Uns wurde das Engekbecken empfohlen. Zum Glück haben wir 21:30 einen Tisch bekommen, das Lokal war sehr voll. Sehr gute Ziegenkäsemousse mit verschiedenen Kräutern. Auch gut war der Wildschweinrücken mit Pilzen. Bedienung freundlich und kompetent.

1 Danke, axelmch!
Berlin
“Essen Top, Service Flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich gehe gerne ins Engelbecken, wenn auch nicht allzu oft. Bei meinem letzten Besuch war ich etwas enttäuscht. Das Essen war gut wie immer, aber der Service mangelhaft. Schon die erste Getränkebestellung für unsere Gruppe wurde nur zur Hälfte korrekt an den Tisch gebracht, später wurden einzelne Getränkebestellungen oder eine noch fehlende Beilage vergessen. Die Rechnung wurde erstaunlich schnell gebracht, aber danach war es schwierig die Aufmerksamkeit der Bedienung zu bekommen, um auch bezahlen zu können. Wir haben bemerkt, dass man auch an anderen Tischen nicht mit dem Service zufrieden war. Hoffentlich hatte die Dame nur einen schlechten Tag! Wir werden es irgendwann "überprüfen".
Wer das Engelbecken nicht kennt, sollte vielleicht noch wissen, dass zum Ambiente einfach auch ein gewisser Geräuschpegel gehört, den ich persönlich durch das gute Essen ausgeglichen sehe.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, RedFatCat!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!