“Top Speisen”

Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 6
“Top Speisen”
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomkna!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gute österreichisch/bayerische Küche in Berlin”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Engelbecken und freuen uns immer auf den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, es war ausgezeichnet ebenso das Wildschweinfilet mit Rosenkohl und Kartoffel-Maroni-Gratin. Die Portionen sind mehr als reichlich, was zu viel ist, kann man sich problemlos einpacken lassen. Man sollte unbedingt reservieren, aber Wartezeiten werden mit einem Getränk auf Kosten des Hauses verkürzt. Der Service war aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Einziges Manko ist die Lautstärke: wenn es voll ist, steigt diese stark an, da es in den Räumen hallt. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Spori!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten nach der IFA ein Restaurant. Uns wurde das Engekbecken empfohlen. Zum Glück haben wir 21:30 einen Tisch bekommen, das Lokal war sehr voll. Sehr gute Ziegenkäsemousse mit verschiedenen Kräutern. Auch gut war der Wildschweinrücken mit Pilzen. Bedienung freundlich und kompetent.

1 Danke, axelmch!
Berlin
Beitragender der Stufe 1
“Essen Top, Service Flop”
Bewertet am 1. September 2012

Ich gehe gerne ins Engelbecken, wenn auch nicht allzu oft. Bei meinem letzten Besuch war ich etwas enttäuscht. Das Essen war gut wie immer, aber der Service mangelhaft. Schon die erste Getränkebestellung für unsere Gruppe wurde nur zur Hälfte korrekt an den Tisch gebracht, später wurden einzelne Getränkebestellungen oder eine noch fehlende Beilage vergessen. Die Rechnung wurde erstaunlich schnell gebracht, aber danach war es schwierig die Aufmerksamkeit der Bedienung zu bekommen, um auch bezahlen zu können. Wir haben bemerkt, dass man auch an anderen Tischen nicht mit dem Service zufrieden war. Hoffentlich hatte die Dame nur einen schlechten Tag! Wir werden es irgendwann "überprüfen".
Wer das Engelbecken nicht kennt, sollte vielleicht noch wissen, dass zum Ambiente einfach auch ein gewisser Geräuschpegel gehört, den ich persönlich durch das gute Essen ausgeglichen sehe.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, RedFatCat!
Beitragender der Stufe 4
“Bio Fleisch und Süddeutsche / Österreich. Küche”
Bewertet am 28. August 2012

Das gemütliche Restaurant mit Außenbereich direkt angrenzend an den Lietzensee Park, es wird nur hochwertiges Bio Fleisch verwendet und das ist schmeckbar. Jeder Besuch ist ein Highlight. Das Lokal ist stark frequentiert deshalb ist speziell am Wochenende eine Reservierung unabdingbar.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, wineanddine007!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!