“Sehr zu empfehlen”

Engelbecken Speisewirtschaft
Platz Nr. 299 von 8.388 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten nach der IFA ein Restaurant. Uns wurde das Engekbecken empfohlen. Zum Glück haben wir 21:30 einen Tisch bekommen, das Lokal war sehr voll. Sehr gute Ziegenkäsemousse mit verschiedenen Kräutern. Auch gut war der Wildschweinrücken mit Pilzen. Bedienung freundlich und kompetent.

1 Danke, axelmch!

• Finnisch zuerst
Berlin
“Essen Top, Service Flop”
Bewertet am 1. September 2012

Ich gehe gerne ins Engelbecken, wenn auch nicht allzu oft. Bei meinem letzten Besuch war ich etwas enttäuscht. Das Essen war gut wie immer, aber der Service mangelhaft. Schon die erste Getränkebestellung für unsere Gruppe wurde nur zur Hälfte korrekt an den Tisch gebracht, später wurden einzelne Getränkebestellungen oder eine noch fehlende Beilage vergessen. Die Rechnung wurde erstaunlich schnell gebracht, aber danach war es schwierig die Aufmerksamkeit der Bedienung zu bekommen, um auch bezahlen zu können. Wir haben bemerkt, dass man auch an anderen Tischen nicht mit dem Service zufrieden war. Hoffentlich hatte die Dame nur einen schlechten Tag! Wir werden es irgendwann "überprüfen".
Wer das Engelbecken nicht kennt, sollte vielleicht noch wissen, dass zum Ambiente einfach auch ein gewisser Geräuschpegel gehört, den ich persönlich durch das gute Essen ausgeglichen sehe.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, RedFatCat!
“Bio Fleisch und Süddeutsche / Österreich. Küche”
Bewertet am 28. August 2012

Das gemütliche Restaurant mit Außenbereich direkt angrenzend an den Lietzensee Park, es wird nur hochwertiges Bio Fleisch verwendet und das ist schmeckbar. Jeder Besuch ist ein Highlight. Das Lokal ist stark frequentiert deshalb ist speziell am Wochenende eine Reservierung unabdingbar.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, wineanddine007!
Berlin
“Schlechte Essenqualität”
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten Freunde zu essen eingeladen. Uns wurde das Lokal Engelbecken empfohlen. Ein Reinfall !.Unsere Freunde bestellten Schnitzel, die waren ok. Meine Frau bestellt einen Schweinebraten. Es war der schlechteste Schweinebraten den sie je gegessen hat. Das Fleisch trocken und kaum zu essen, die Knödel aus der Microwelle.Ich bestellte mir saures Rindfleisch (Rindfleisch, das in einer Essigtunke liegt mit Kürbiskernöl). Ich musste das Kürbiskernöl suchen.
Die Bedienung war freundlich. das Lokal sehr geräumig.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, rainermBerlin!
“Sehr gute modern bayrische Küche”
Bewertet am 4. Juni 2012

Ratsam ist es bei jedem Wetter vorzubestellen. Das Restaurant Engelbecken gehört in Charlottenburg, direkt am Lietzensee gelegen, zu den beliebtesten Restaurants. Die ausgezeichnete Küche brilliert durch wechselnde Tageskarten. Auch die Vegetarier kommen nicht zu kurz, wenn auch die "fleischlastige" Küche überwiegt. Das hervorragende Wiener Schnitzel und der Schweinebraten sind die Highlights. Sehr gute Weißwürste! Dazu ein frisch gezapftes Tegernseer Bier, herrlich! Vor dem Restaurant kann man auch an gedeckten Tischen essen. Der nahegelegene große Spielplatz am Lietzensee ist ideal für einen Besuch mit Kindern.
Jedesmal waren wir begeistert. Der Service ist flink und freundlich, was in Berlin ja leider immer noch eine Seltenheit ist.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Platz.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, ellilondon!

Reisende, die sich Engelbecken Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Engelbecken Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!