“Mediterran mit griechischen Akzenten”
Bewertung zu Cassambalis Taverna

Cassambalis Taverna
Platz Nr. 401 von 8.994 Restaurants in Berlin
Küche: griechisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 6. August 2014

Ein wunderbarer Gastraum der jedem Vergleich mit einer guten pariser Brasserie standhält. Tolle Dekroration. Einige Tische draussen. Die Küche hat Einflüsse aus dem gesamtem Mittelmeerraum, aber es gibt z.B. auch Rinderroulade mit getrüffeltem Kartoffelpuree. Ständig wechselnde Tagesempfehlungen wie z.B. Steinbeisser oder Seezunge.
Eine besondere Erwähnung verdient das Octopuscarpaccio
Gute internationale Weinauswahl, wir folgten der Empfehlung
der sehr aufmerksamen Bedienung und tranken einen
griechischen Wein ( Ktima Gerovasiliou )
Der Wirt Costas Cassambalis bereichert seit ca. 40 Jahren die Berliner Gastronomie ( für Berlinkenner die Ursprünge: Fofi´s am Savignyplatz und später in der Fasanenstr. ) und verdient ein dickes Lob um die Verbreitung griechischen Weins und griechischer Kulinarik in Berlin

1  Danke, Georg_auf_Tour!

Bewertet am 5. August 2014

Atmosphäre, sehr geschmackvolles Lokal, ausgezeichnete sehr nette Bedienung, teilweise vom Inhaber persönlich....

3  Danke, Ireland1_10!
Bewertet am 18. Mai 2014

lockerer,kompetenter Service, große Weinauswahl, auch von griechischen Weinen, sehr gute Zubereitung aller Speisen, gute Atmosphäre, Reservierung ist empfehlenswert

1  Danke, 187342Frieder!
Bewertet am 4. Mai 2014

Was soll man sagen? Ich kenne viele griechische Restaurants, in Griechenland, in Deutschland u.s.w. Für mich ist die Taverna Cassambalis und Costas Cassambalis, der Gastwirt, aber der Inbegriff dessen, was man bei einem Griechen erwartet: Gastfreundschaft, gute Laune, tolles Essen

Über die Zeit ist das unser Stammgrieche geworden. Das Essen ist einfach super und man fühlt sich sehr wohl dort. Einfach sehr empfehlenswert.

• Ambiente
2  Danke, Klaus H!
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir saßen an einem kleinen Katzentisch und erfreuten uns zunächst am üppigen Vorspeisenbuffet. Die Hauptgerichte enttäuschten. Die Scampis nicht scharf wie in der Karte beschrieben, der Kabeljau fiel leicht auseinander und war mit 37,- € (Marktpreis) eindeutig viel zu teuer.

Danke, alida c!