“Schöner Jahrestag”
Bewertung zu Cassambalis Taverna

Cassambalis Taverna
Platz Nr. 297 von 8.371 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“Schöner Jahrestag”
Bewertet am 19. Februar 2014

Ich war an einem Montagabend im Januar zum Jahrestag mit meiner Freundin im Cassambalis. Als Vorspeise hatten einen Salat aus Auberginenmousse, sowie das Oktopus-Carpaccio, was wir uns teilten und beides sehr gut schmeckte. Ich bin eher ein klassischer Biertrinker, aber meine Freundin wollte gerne Wein trinken. So empfahl uns der Kellner einen Spanischen, der sogar mir geschmeckt hat. Als Freund der "Berliner Leber" nahm ich die Kalbsleber an Balsamico Jus mit Kartoffelbrei. Diese Variante schmeckte mir sogar besser als das Original. Das Argentinische Rinderfilet, das ich bei meiner Freundin probieren durfte, war ebenfalls sehr gut und fast so zart wie die Leber. Und weil man ja nur einmal im Jahr seinen Jahrestag hat, teilten wir uns zum Abschluss noch ein sündig sahniges Tiramisu.
Den ganzen Abend lang fiel mir die entspannte und freundliche Atmosphäre auf. Zwischen Stammpublikum, die einen vertrauten Umgang mit dem Personal pflegen, wird man auch als Gelegenheitsgast zuvorkommend behandelt. Da kenne ich auch andere Restaurants in Kudamm Nähe, wo man das leider verlernt hat.
Die Rechnung empfand ich für einen schönen, gemütlichen Abend mit gutem Essen und Wein als angemessen. Ob wir den nächsten Jahrestag wieder im Cassambalis verbringen weiß ich noch nicht, aber meinen Geburtstag im März bestimmt.

• Aufenthalt Januar 2014
6 Danke, Robert S!

Walchwil, Schweiz
“Nachgelassen”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich besuche das Cassambalis nun seit etwa 15 Jahren in unregelmässigen Abständen. Das Ambiente ist wirklich schön und liebevoll mit moderner Kunst eingerichtet. Das Antipasti Buffet ist von guter Auswahl und Qualität. Insgesamt hat die Küche bei den Hauptgängen leider etwas nachgelassen. Deshalb vorübergehend nur ein befriedigend. Ist leider auch nicht ganz günstig

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sven S!
Duisburg
“Nicht wirklich zufrieden”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Leider konnte das Casambalis nicht an die früheren Besuche anschließen. Der Service mochte uns aus irgendeinem Grund nicht wirklich und war weder besonders aufmerksam noch freundlich. Es gipfelte in einer "Weinempfehlung" um die wir mangels Entscheidungsfreude baten, denn das war der mit Abstand mieseste Wein, der mir je empfohlen wurde. Der Kellner konnte die Kritik nicht nachvollziehen.
Das Essen war gut, die gemischten Vorspeisen immer wieder lecker und das Fleisch zum Hauptgang war geschmacklich auch gut, die Beilagen eher Deko.
Schade, dass das Gesamtbild einfach nicht passte, beim nächsten Mal gehen wir wohl lieber mal woanders hin.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kiki68!
“großes Fragezeichen”
Bewertet am 16. Oktober 2013

irgendwie merkwürdig, alles. Sehr freundliches Personal, aber keine Herzlichkeit. Man hat irgendwie den Eindruck, von ausgebeuteten Arbeitssklaven bedient zu werden. Spulen ihr Programm runter, aber irgendwie stehen die nicht hinter ihrem Laden. Schwer zu erklären. Hatte das letzte Mal dieses Gefühl, als ich eine Nilkreuzfahrt gemacht habe.
Das Bestellungen verwechselt und vertauscht wurden, war jetzt nicht so schlimm. Wir hatten ja Zeit.
Das Essen war aber schlicht mittelmäßig, eher noch darunter. Für den Preis schon frech. Mehr Schein als Sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, schoenesding!
München
“Ansprechendes Ambiente mit durchschnittlichem Essen”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Zwischen Kudamm und Savignyplatz findet sich das Restaurant Cassambalis. Die Speisekarte mutet zwischen griechisch und italienisch an und macht Lust auf ein gutes mediterranes Essen. Auch das Ambiente des Lokals macht Spass. Viele Bilder, Tische werden je nach Bedarf zusammengestellt. Der südländische Eindruck wird dadurch auf angenehme Weise unterstrichen.
Leider hält die Qualität der Küche nicht ganz das ein, was man erwartet.
Der gegrillte Octopus als Vorspeise war an sich sehr gut zubereitet, aber was die Unmenge von Trockenkräuter darüber sollte, ist nicht nachzuvollziehen.
Die Kalbsleber war in Butter und Salbei geordert, gekommen ist sie in einer undefinierbaren braunen Sauce. In der Leber fanden sich die wahrscheinlich nicht immer vermeidbaren sehnigen Teile.
Beim Service weiß man nicht, ob er diskret zurückhaltend ist oder einfach nur nachlässig bzw. überfordert.
Die Weine hingegen waren gut, ordentliche Auswahl auch bei den offenen Weinen, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt September 2013
Danke, HSSMuenchen!