“Griechische Küche auf hohem Niveau”
Bewertung zu Cassambalis Taverna

Cassambalis Taverna
Platz Nr. 310 von 9.127 Restaurants in Berlin
Küche: griechisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 13. Februar 2013

Ein Besuch im Cassambalis gehört für uns zu jedem Berlinaufenthalt. Praktisch, wenn man im Hecker`s Hotel gleich oben drüber übernachtet. Die Vorspeisen vom Buffet sind meisterhaft, die Kaölbsleber in Balsamicojus war es ebenfalls. Der preiswerte Hauswein rundet das essen gut ab. Empfehlung, auch wegen des gemütlichen Ambiente.

2  Danke, Bossl1!

Bewertet 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Mediterane Küche in einen einmaligen Ambiente. Man hat das Gefühl in einer Kunsthalle zur preisen. Das Essen, seinerzeit von Wolfgang Siebeck als "einsamer Stern am Berliner GastronomieHimmel" zu recht beschrieben lässt, zumindest in meinem Fall, keine Wünsche offen. Die Bedienung souverän und zielsicher. Die Kalbstaeks mit RosmarinKartoffeln - unvergässlich. Bemerkenswerter Ort.

3  Danke, Roman S!
Bewertet 17. Dezember 2012

Das Vorspeisenbüffet ist in Ordnung aber durchaus nicht sehr reichhaltig, die Speisen kommen etwas rasch für ein Restaurant dessen Kellner ab und an feiner sein möchten als die Gäste. Die Speisen sind jedoch von guter Qualität, man bekommt das, was man erwartet zu einem akzeptablen Preis. Nachspeisen wurden nicht probiert jedoch ist Ähnliches zu erwarten. Ambiente scheinbar hochwertig, man strebt nach "Besserem", irgendwie mediterran. Der Service ist nach einer Gewöhnuingszeit, die wohl abfragt, welcher Typ Gast man ist, gewohnt normal, läßt aber diese Herzlichkeit vermissen, die ich gerade in einem Restaurant mit Anspruch erwarten würde.

Danke, idea-productions!
Bewertet 22. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit Kollegen da, das Ambiente ist überwältigend. Die Speisekarte und die Preise allerdings auch. Der Kellner hat uns gut beraten auch was den Wein anbelangt, wir haben einen tollen griechischen Rotwein getrunken, ich war von der Qualität überrascht. Wir hatten einen Vorspeisenteller der sehr gut war, die Pasta mit Trüffel waren ebenfalls sehr gut, meine Kollegin hatte Kalbskotelett. Das war eine grosse Portion und auf den Punkt zubereitet. Wir wurden sehr aufmerksam bedient, der Kellner hat uns auch die Angebote empfohlen und bei der Weinauswahl beraten. Die griechischen Weine sind wirklich empfehlenswert. Nicht ganz preiswert aber sein Geld wert, gerne wieder.

Danke, suto2611!
Bewertet 7. April 2012

Wir wollten lecker essen und das auf die schnelle ohne Reservierung.Das Lokal sieht von außen schon gut aus ,also herein spaziert.
Sehr freundlicher Empfang,viel Kunst an den Wänden und übersichtliche Speisekarte.
Wir hatten mediteranen Vorspeisenteller lecker und frisch und mit 12,50€ eher hochpreisig
aber gut und dann Rinderroulade bzw.Kalbbäckchen.Ein Traum.

1  Danke, Mdewalsc!