“Ein Traum für Tüffel-Liebhaber”
Bewertung zu Via Condotti

Via Condotti
Platz Nr. 4.215 von 8.810 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 10. Oktober 2013

Die hauseigene Kreation von Trüffeln mit Pasta ist eine absolute Sensation und gehört für mich zu den Kulinarischen Höhepunkten in Berlin.

1  Danke, Di Bianco M!

Bewertet am 30. April 2013

Aufgesucht auf Empfehlung des Hotels (Swissotel!).
Das Ambiente:
Mittleres Pizzeria-Niveau, aber das muss nichts heißen. Tut es auch nicht, denn jede mittlere Pizzeria ist diesem Laden vorzuziehen.
Der Service:
Oberflächlich, wenig sachkundig (zB Auskünfte zu den Weinen)
Das Essen:
Versprochen: Tagliolini in Parmesan geschwenkt und in Rum flambiert, mit schwarzem Trüffel. Preis nach Gewicht, Tagespreis. Empfohlen als Spezialität des Hauses.
Gehalten: In Sahne ertränkte Nudeln, Parmesanleib mit Rum mehr abgefackelt als flambiert, das Ergebnis mit der Sahne vermischt und dann mit reichlichen Mengen einer völlig geschmackslosen Knolle überschüttet. Definitiv KEINE Trüffel! Geschmack insgesamt: fad, sahnelastig, kein bisschen nach Trüffel. Das Ganze für €28,50 - unverschämt, Abzocke.
Das Trinken:
Prosecco unter Valdo-Niveau, aber halbwegs okay - €7,00
San Pellegrino 0,7L - €7,00
Wein: Mancini Nero d'Avola, angeboten mit €4,00 per 0,1L Glas. Bestellt 2 Gläser, geliefert wird eine Flasche! Nach Protest soll nach 'Verbrauch' abgerechnet werden, die Flasche bleibt auf dem Tisch. Mehrere Versuche nachzuschenken ...
Fazit:
Meiden!! Nichts spricht für Via Condotti, alles dagegen: wenig Ambiente, schlechter Service, schlechtes Essen, weit überzogene Preise.

8  Danke, borkssen!
Bewertet am 15. März 2013

Im Via Condotti fühlt man sich sofort in Urlaubstimmung. Der herzliche Empfang und die italienische Gastlichkeit lässt den Funken sofort überspringen.
Auch in großer Gesellschaft klappt alles unkompiziert und professionell.
Die Küche ist kreativ und auf hohem Niveau. Alles was wir am Tisch hatten war köstlich und auf den Punkt. Das Filetsteak, das Lamm oder die Pasta waren köstlich.

Ich werde hier sicherlich noch öfter reinschauen, wenn ich in Berlin bin.

Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 19. November 2012

Das Restaurant ist sehr schön, das Personal ist sehr nett und das Essen super gut! :-) da fühlt man sich gleich wie in Italien.
101% Empfehlenswert

Danke, Alessandra M!
Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist in Ordnung, abger auch nicht überragend, haben uns mehr versprochen. Ambiente rustikal, Service aufmerksam und freundlich.

2  Danke, Sweety660!