Maximilians
Preisbereich: 9 $ - 26 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Maximilians – bayerisch Essen in Berlins Mitte. Das Maximilians Restaurant steht für bajuware Lebensfreude und alpenländische Spezialitäten. In urgemütlicher Brauhausatmosphäre genießen unsere Gäste die Vielfalt „bajuwarer“ Braukunst, deftige „Schmankerl“ sowie die typisch bayerische Gastlichkeit. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das Restaurant in der Friedrichstraße und über unsere Angebote. Ob nun als Restaurant oder Biergarten: wir sagen Ihnen, warum wir auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Bis bald in Ihrem Maximilians, dem sympathischen Restaurant in Berlin Mitte.
Bewertet am 22. September 2013

Von "bayerischer" Küche ist man so weit entfernt wie Berlin von München! Schweinebraten: Fleisch zäh und trocken, Semmelknödel hart, Sauce erinnert an convenience food. Das ganze auch noch lauwarm. Krautsalat wird lange vor dem Essen serviert, offensichtlich als Vorspeise. Dann wäre es - wie in Bayern üblich - nicht verkehrt, auch noch einen Brotkorb mit frischem Laugengebäck oder Semmeln auf den Tisch zu stellen. Wiener Schnitzel Mittelklasse, Kartoffelsalat als Beilage kalt und matschig.
Da kann auch die freundliche Bedienung die Enttäuschung nicht wettmachen.

1  Danke, Paul L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.992)

Bewertet am 21. August 2013

Gutes bayerisches Lokal in traditioneller bayr. Aufmachung. Typische "Landesgerichte", sehr guter und netter Service, das Bier ist natürlich auch sehr gut. Die Speisen sind gut, teilweise stellte ich fest, dass Fertigprodukte Verwendung fanden ( oder es schmeckte danach) . Aber trotzdem empfehlenswert für Menschen die in Berlin bayerisch Speisen möchten.

Danke, Mats1968!
Bewertet am 15. Februar 2013

Sehr groß und zentral gelegen, sehr Bayrisch für Berlin. Die Bedienung war nach 2 Besuchen jeweils schnell, freundlich undaufmerksam ohne dabei herausragend nach oben oder unten zu sein. Typische Systemgastronomie. Kleine sehr Bayrische Karte die alles hat was man erwartet normalebis etwas höhere Preise. Auch das Essen war nicht schlecht und kulinarische Ausflüge erwartet man hier ohnehin nicht. Alles in allem vernüftig, hier kann man auch mal spontan mit mehreren Leuten aufschlagen und esgibt keine Überraschungen.

Danke, Andreas E!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Maximilians ist eines dieser auf bayerisch getrimmten Touristenrestaurants, die in Berlins Mitte wie Zuchtchampignons aus dem Boden schießen. Auf der Karte die üblichen Fleischberge, aber auch ein paar vegetarische Alternativen. Die Portionen dürften ruhig etwas größer sein - mit bayerischer Üppigkeit haben sie nicht viel zu tun. Preiswert und witzig ist das täglich wechselnde Mittagsgericht. Wer will, kann sich eine Rabattkarte abstempeln lassen.

1  Danke, meinbester!
Bewertet am 24. April 2012

Hier kann man wie in Bayern speisen und trinken !
Das Getränke- und Speiseangebot richtet sich nach der bayerischen Küche und ist dementsprechend deftig. Die Preise sind angemessen, die Bedienung allerdings eher durchschnittlich, da man manchmal etwas auf die Bestellung oder das Essen warten muss und auch etwas freundlicher sein könnte.

Aber um hier ein bayerisches Bier zu trinken und/oder was gutes zu essen ist der Laden eine gute Wahl !

1  Danke, Chris151_12!