“Sushi at it´s best !”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Sushi at it´s best !”
Bewertet am 5. September 2013

Aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor sind wir im Omoni-Sushi-Restarant während eines Berlin-Städtetrips gelandet. Ich muss gestehen, dass ich kein Sushi-Fachmann bin und in Deutschland nur hier und da mal gelegntlich Sushi gegessen habe. Kann aber sehr wohl aufgrund Fernost-Geschäftsreisen einschätzen, was gutes Sushi ist. Omoni steht dem Sushi, das ich z.B. aus Taiwan kenne, in nichts nach. Beste, frische Qualität und richtig lecker.
Besonders zu empfehlen sind die Tee´s (Quittentee, Mandarinentee). Auch der Algensalat als Vorspeise fand ich richtig gut. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Ein wenig Probleme hatten wir das Omoni zu finden. Es ist von aussen doch recht unscheinbar, ohne grosses Werbeschild oder Reklamebanner. Einfach mal genauer suchen !

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Mint2551!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Ein Must, wenn wir in Berlin sind”
Bewertet am 23. August 2013

Das Omoni ist ein absolutes Must, wenn wir in Berlin sind. So etwas gibt es bei uns in der Schweiz kaum, und wenn, zu astronomischen Preisen. Darum schreibe ich hier nicht zu viel lobender Worte, damit wir im kleinen, feinen Restaurant auch immer ein Plätzchen haben.
Fazit: Wir freue uns auf unseren nächsten Besuch in Berlin und im Omoni.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Daniel H!
Beitragender der Stufe 3
“Das beste Sushi Berlins!”
Bewertet am 23. August 2013

Wenn ich Sushi essen gehe, dann eigentlich nur noch im Omoni, weil es hier definitiv das beste Sushi Berlins gibt. Frisch, einfach, ohne viel Schnickschnack - und sehr lecker!
Auch der Algensalat und die warmen Gerichte sind sehr lecker (mein Favorit: Aal auf Reis mit Avocado).

Die netten Servicedamen sind manchmal etwas durcheinander, aber wenn man eigeninitiativ auf sich aufmerksam macht, bekommt man alles was man möchte in kurzer Zeit.

Die Beliebtheit nimmt zum Glück nicht ab, das heißt aber dass man abends (vor allem am Wochenende) einen Tisch reservieren sollte. Mein Lieblingsplatz ist an der Bar wo man dem Besitzer Sonhi und seinem Bruder beim Sushi formen zugucken kann.

Man kann auch per Telefon seine Bestellung aufgeben, sich das Sushi abholen und es dann gemütlich zu hause essen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Frau_Tiger!
Mannheim, Deutschland
“Sushi at its best”
Bewertet am 9. August 2013

Eine dieser kleinen Perlen, die man erst einmal finden muss: Exzellenter Fisch, sehr gut zubereitete Speisen, gute Weine, aufmerksamer Service. Vor allen Dingen ein Ambiente, das so klar, puristisch und dadurch so schön ist. Die Preise sind für das Gesamtpaket auf angemessenem Niveau.

Wenn ich in Berlin bin, immer wieder mein Anlaufpunkt für gutes Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, dnoerlz!
Beitragender der Stufe 2
“Leckeres Sushi und tolle Reisschalen”
Bewertet am 24. August 2012

Anfangs bin ich hier nur hin um die Spezialität des Hauses zu essen: Hö-Douk Bab. Eine koreanisch-europäische Reisschale. Da ist einfach alles drin: Fisch-Reusen, gehackter Lach, gebratene Lachshaut, Tunfisch, Salat, Inari und und und. Dann hab ich irgendwann doch das Sushi probiert und seitdem ist es um mich geschehen. Mittlerweile hat sich das soweit eingespielt, dass ich hier 2-4x im Monat meinen Besuch abstatte und fast nie enttäuscht wurde. Top!

• Aufenthalt August 2012
Danke, cotumisseur!