“Ein Must, wenn wir in Berlin sind”
Bewertung zu Omoni

Omoni
Platz Nr. 352 von 8.663 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 14 $ - 22 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 23. August 2013

Das Omoni ist ein absolutes Must, wenn wir in Berlin sind. So etwas gibt es bei uns in der Schweiz kaum, und wenn, zu astronomischen Preisen. Darum schreibe ich hier nicht zu viel lobender Worte, damit wir im kleinen, feinen Restaurant auch immer ein Plätzchen haben.
Fazit: Wir freue uns auf unseren nächsten Besuch in Berlin und im Omoni.

Danke, Daniel H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Omoni
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. August 2013

Wenn ich Sushi essen gehe, dann eigentlich nur noch im Omoni, weil es hier definitiv das beste Sushi Berlins gibt. Frisch, einfach, ohne viel Schnickschnack - und sehr lecker!
Auch der Algensalat und die warmen Gerichte sind sehr lecker (mein Favorit: Aal auf Reis mit Avocado).

Die netten Servicedamen sind manchmal etwas durcheinander, aber wenn man eigeninitiativ auf sich aufmerksam macht, bekommt man alles was man möchte in kurzer Zeit.

Die Beliebtheit nimmt zum Glück nicht ab, das heißt aber dass man abends (vor allem am Wochenende) einen Tisch reservieren sollte. Mein Lieblingsplatz ist an der Bar wo man dem Besitzer Sonhi und seinem Bruder beim Sushi formen zugucken kann.

Man kann auch per Telefon seine Bestellung aufgeben, sich das Sushi abholen und es dann gemütlich zu hause essen.

Danke, Frau_Tiger!
Bewertet am 9. August 2013

Eine dieser kleinen Perlen, die man erst einmal finden muss: Exzellenter Fisch, sehr gut zubereitete Speisen, gute Weine, aufmerksamer Service. Vor allen Dingen ein Ambiente, das so klar, puristisch und dadurch so schön ist. Die Preise sind für das Gesamtpaket auf angemessenem Niveau.

Wenn ich in Berlin bin, immer wieder mein Anlaufpunkt für gutes Essen.

1  Danke, dnoerlz!
Bewertet am 24. August 2012

Anfangs bin ich hier nur hin um die Spezialität des Hauses zu essen: Hö-Douk Bab. Eine koreanisch-europäische Reisschale. Da ist einfach alles drin: Fisch-Reusen, gehackter Lach, gebratene Lachshaut, Tunfisch, Salat, Inari und und und. Dann hab ich irgendwann doch das Sushi probiert und seitdem ist es um mich geschehen. Mittlerweile hat sich das soweit eingespielt, dass ich hier 2-4x im Monat meinen Besuch abstatte und fast nie enttäuscht wurde. Top!

Danke, cotumisseur!
Bewertet am 16. August 2012

Dieser kleine niedliche Laden ist einfach der Geheimtip schlechthin für ein köstliches Sushierlebnis. Der Fisch ist immer frisch und das Lachstartar ein absoluter Traum. Top Qualität gab es bisher bei jeden meiner Besuche(ca. 15mal) und sogar mein Mann, der Fischhasser, ist nur hier rohen Fisch! Und ich habe schon fast alle Sushiläden durch in Berlin. Es gibt neben Sushiklassiker auch leckere Reisgerichte mit Fleisch und tolle Platten. Preislich im Verhältnis zur Leistung absolut okay, auch wenn es ein nicht ganz günstiges Erlebnis ist...das Kimchi muss beim Besuch auf jeden Fall probiert werden, genauso wie die leckeren PflaumenSaucen zu den Sushigerichten!Einfach klasse Laden, auf jeden Fall Favorit in Sachen Sushispezialitäten!!!!

Danke, Sandra804!