“Sehr gutes arabisches Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Qadmous

Qadmous
Am Friedrichshain 1, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 4246255
Platz Nr. 1.416 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 23 $ - 45 $
Küche: libanesisch, mediterran, vegetarisch, ägyptisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Sehr gutes arabisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant durch einen Zufall im Internet gefunden und waren dort für ein kurzes abendliches Essen. Die Atmosphäre mit Kerzen, einer schönen Eindeckung, die reichhaltige Karte und das lecker schmeckende und hübsch angerichtete Essen haben uns gut gefallen. Wir werden wiederkommen! Die Preise sind, verglichen mit dem gro an libanesischen Restaurants, recht ordentlich. Sind für das nette Drumherum aber ok. (Vorspeisen 5-8€; Hauptgerichte um die 13-15€).

2 Danke, Thomas_Winzer!

“eine TOP Empfehlung wenn man libanesisch in gediegener Atmosphäre geniessen will”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir fanden Qadmous über das Internet, top Lage am Park, grosses Restaurant, Außenbestuhlung mit Heizstrahler auch für fröstelnde Naturelle, Ausblick auf viel Grün, wenn auch über mehrspurige Strasse. top service auch Bedienung und durch Inhaber selbst. Warme und kalte Vorspeisenplatte waren köstlich, auf unseren Wunsch rein vegetarisch.
Habe auch einzelne Vorspeise mit Lamm gekostet - ebenso lecker. ich kann nur die Meze (Vorspeisen) beurteilen, dann danach war ich satt und glücklich!
zu empfehlen: Mokka mit Kardamom - dafür war noch Platz!
Wer keinen Imbiss (die gibt es zuhauf in guter Qualität!) sondern ein richtiges libanesisches Restaurant sucht, ist mit dem Qadmous gut beraten

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, ololi!
“Super lecker gerade auch für Vegetarier!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wunderbares Libanesisches Restaurant mitten in Berlin!

Menschen die sich für die libanesische Küche aus dem Orient Interessieren ist das Qadmous definitiv die erste und beste Wahl, denn auch für mich als Vegetarier bietet mir die libanesische Küche eine Menge Auswahl.

Im Qadmous hat man sich auf den Geschmack konzentriert.

Geschmacklich einfach nur Top und für die orientalische Küche ein echter Insider in Berlin.

Ich habe im Restaurant Qadmous mein Falafel - Teller genossen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Mfg

Sabine S.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Sabine S!
Berlin
“Libanesisches Restaurant mit qualitativ durchwachsenem Angebot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die gemischte kalte Platte war gut, die Paprikapaste hervorragend, das Tabboule leider etwas durchschnittlich. Das Couscous mit Lamm und Gemüse und Nüssen war leider nicht so gut, zu durchgeweicht entpuppte sich auch die eingezogene Sauce im Getreide nicht als Leckerbissen, das Lamm war geschmacklos und die vegetarische Variante wäre hier sicherlich die bessere Wahl gewesen, weil Gemüse und Nüsse gut schmeckten. Der Service war freundlich.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Alexis_Berlin!
“Für den NOTFALL”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Esse sehr oft arabische Küche.Sonntagsbrunch. Auswahl für 10€/Person grenzwertig, da doch mehr vegetarische Gerichte und sehr ähnlich, fast doppelt.
Nachgefüllt wird nicht. An das Büfet kann man erst ab ca. 11.15 Uhr, vorher gibt es nix zu brunchen. Frische Teller gibt es nur nach expliziter Nachfrage und Rechtfertigung.
Unsere Freunde hatten noch einen 1,5 jährigen Jungen dabei, der hatte zwei kleine gerollte Teigtaschen (die Zigarren-förmigen) und 3-4 kleine Stücken Kartoffeln gegessen. Das wurde dann mit 6€ berechnet. Das war dann wirklich frech.
Fazit: In Berlin gibt es zahlreiche bessere Angebote zum Brunchen auch im orientalischen Stil. Wenn es gar nicht anders geht, kann man dort schon etwas essen im NOTFALL.
Hisham S.

• Aufenthalt Februar 2011