“Prima Basis” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel City Ost
Nr. 176 von 663 Hotels in Berlin
“Prima Basis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Sind um 22:30 Uhr angekommen. Herzliche Begrüßung, Zimmer klein, aber völlig ausreichend
Das Zimmer ( hinten raus)ist ruhig, man kann bei offenem Fenster schlafen. Simon-Dach- Str. mit vielen Restaurants und Bars fußläufig. U-Bahn direkt vor der Tür

• Aufenthalt August 2013
Danke, Axilottel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Unsere Anreise war erst 1 Uhr Nachts ohne vorherige Reservierung. Der nette Rezeptionist, welcher gleichzeitig der Barmann war, hat uns sehr gut bedient und war sehr engagiert. DerCheck in ging schnell und unkompliziert.

Das Zimmer ist völlig Zweckmäßig und voralle, es ist super sauber, nichts ist verschlissen oder kaputt. Bei dem Preis könnte man weniger erwarten, doch hier ist alles sehr gut.

Den Abzug gibt es, weil wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, es aber alles nur einmal gab, somit musste ich nochmal runter zur Rezeption als ich schon Bettfertig war um ein Kopfkissen und Bezug zu holen. Genau das gleiche mit dem Handtuch.

Aus der Reaktion entnehme ich, dass alle Zimmer erstmal nur fur eine Person eingedeckt werden und nur bei Reservierung die Zimmer aufgestockt werden. Ist ne gute Art um unnötige Kosten zu produzieren, aber in meinem Fall doof gelaufen.

Komme aber sehr gerne wieder

Zimmertipp: Wir schliefen zur Straßenseite. Für einen Städter ist es mit offenem Fenster zu ertragen, wer es ruh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 1980rostock!
Fällanden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Für alle, die in Berlin preiswert eine zweckmässige Unterkunft suchen ist dieses Hotel eine vernünftige Wahl. Wer Luxus will, muss ein teureres Haus in einer höheren Kategorie suchen. Die sanitären Einrichtungen sind sauber, die Zimmer klein aber zweckmässig ausgestattet, der Service freundlich. Allerdings ist die Motivation 'to go the extra mile' was den Service betrifft begrenzt. So war, beispielsweise, die Minibar im Zimmer leer obwohl beim Einchecken das Gegnteil versichert worden war. Zwar konnte ich am Abend bei der Rezeption Getränke kaufen was aber leider nicht bewirkte, dass etwa am nächsten Morgen die Minibar aufgefüllt wurde. Das Frühstück wird in einem an Jugenherbergen erinnernden Saal mit entsprechender Tischstellung eingenommen bietet aber eine vernünftige Auswahl in guter Qualität.
Alles in allem eine dem Preis adäquate Hotelleistung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Volker L!
Büttelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Best Western Hotel City Ost ist für Touristen durch die U-Bahn direkt vor dem Hotel ein perfekter Ausgangsort. Es ist nicht besonders groß, jedoch sind die Zimmer funktionell eingerichtet und haben Klimaanlage. Das Frühstück ist ok, der Frühstücksraum jedoch sehr unpersönlich. Leider kein Fitnessraum und Sauna.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Achim B!
Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich verbrachte kürzlich eine Nacht im Best Western City Ost in Berlin. Das Hotel liegt recht zentral und ist über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden (U-Bahn direkt vor der Tür).

Das Personal ist rundherum nett und zuvorkommend. Keine Beschwerden.

Mein Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Auch die Einrichtung stimmt. Die Kritikpunkte liegen im Detail:
1. Wahrscheinlich haben viele Hotels in Großstädten ein Lärmproblem - so auch das Best Western City Ost. Ich hatte ein Zimmer an der Frontseite zur Frankfurter Allee. Diese ist schon viel befahren, so dass man nachts eher nicht bei geöffnetem Fenster schläft.
2. Mein Zimmer war extrem warm - und das im März. Auch mit Klimaanlage und/oder geöffnetem Fenster habe ich geschwitzt.
3. Der Radiowecker gibt ein wirklich lautes Brummen von sich. Da hilft nur ausstecken.
4. Das kostenlose WLAN ist ein Witz. Schlechte Verbindung und niedrige Geschwindigkeit. Dazu ständig Verbindungsabbrüche. Ich konnte das Internet nur nutzen, wenn ich direkt an der Zimmertür saß.

Das Frühstück ist dann hingegen wieder ein Highlight: Alles was das Herz begehrt. Und es schmeckt. Eines meiner besten Hotelfrühstücke überhaupt...

TOP:

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Shun79!
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

DIe Lage direkt an der U-Bahn RIchtung Alexanderplatz ist ausgesprochen günstig zur Erkundung Berlins aber auch um Geschäftstermine wahrnehmen zu können. Am Empfang wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich begrüßt, auch waren die Damen sehr hilfs- und auskunftsbereit bei der Organisation von Terminen. Das Zimmer -etwas klein - zum HInterhof war ruhig und sehr sauber mit den üblichen Standards. Parkplätze sind vorhanden, das Frühstück, in unserem Preis inbegriffen, war reichlich, wird in einem etwas unpersönlichk wirkenden Frühstücksraum eingenommen. Wlan vorhanden, allerdings teils schlechter Empfang, je nach Zimmerlage. Problemlos jedoch, wenn man mit dem eigenen Netbook in der Logia servt.
Insgesamt durchaus empfehlenswert bei zentraler Lage und ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, M H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war geschäftlich für ein paar Tage in Berlin. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Beim nächsten Aufenthalt in Berlin werde ich sicher erneut dort buchen. Die Mitarbeiter waren sehr höflich, die Zimmer super sauber.

• Aufenthalt August 2012, Business
Zarenhof Friedrichshain
Zarenhof Friedrichshain
Nr. 231 von 663 in Berlin
Holiday Inn Berlin - City East Side

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel City Ost

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel City Ost
Anschrift: Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 149 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel City Ost 3.5*
Das BEST WESTERN Hotel City Ost liegt sehr zentral an der Frankfurter Allee, im beliebten Bezirk Friedrichshain - Kreuzberg, einer Einkaufsstraße mit zahlreichen Boutiquen, einem Einkaufszentrum, Restaurants und Straßencafés. Der Stadtbezirk ist einer der attraktivsten in Berlin. Die Oberbaumbrücke mit den schönen Backsteinkolonnaden - ein Wahrzeichen des Bezirkes- , die East-Side-Gallery, die Oberbaum-City oder die imposanten alten Speicher am Osthafen sind nur einige Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung des Best Western Hotel City Ost. Auf Grund der fantastischen Lage direkt am U-Bahnhof Samariterstraße besteht die Möglichkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem überall hinzugelangen. Dank des vielfältigen Angebotes und der Lage eignet sich das Hotel bestens für Geschäftsreisende und Touristen. Für den Aufenthalt stehen unseren Gästen 140 komfortabel ausgestattete Nichtraucher - Zimmer mit Bad/Dusche und WC, Föhn und Schminkspiegel, Sat-TV und Safe zur Verfügung .Für einen entspannten Start in den Tag, bietet unser reichhaltiges Frühstücksbuffet den idealen Auftakt. Moderne W-Lan Technologie ermöglicht an jedem Ort unseres Hauses den Zugang zum Internet. An unserer durchgehend geöffneten Hotelbar kann man nach einem ereignisreichen Tag Entspannung finden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Berlin Ost
Best Western City Ost Berlin