“Vernünftig, praktisch, gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 171 von 662 Hotels in Berlin
Fällanden
“Vernünftig, praktisch, gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Für alle, die in Berlin preiswert eine zweckmässige Unterkunft suchen ist dieses Hotel eine vernünftige Wahl. Wer Luxus will, muss ein teureres Haus in einer höheren Kategorie suchen. Die sanitären Einrichtungen sind sauber, die Zimmer klein aber zweckmässig ausgestattet, der Service freundlich. Allerdings ist die Motivation 'to go the extra mile' was den Service betrifft begrenzt. So war, beispielsweise, die Minibar im Zimmer leer obwohl beim Einchecken das Gegnteil versichert worden war. Zwar konnte ich am Abend bei der Rezeption Getränke kaufen was aber leider nicht bewirkte, dass etwa am nächsten Morgen die Minibar aufgefüllt wurde. Das Frühstück wird in einem an Jugenherbergen erinnernden Saal mit entsprechender Tischstellung eingenommen bietet aber eine vernünftige Auswahl in guter Qualität.
Alles in allem eine dem Preis adäquate Hotelleistung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Volker L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Büttelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Best Western Hotel City Ost ist für Touristen durch die U-Bahn direkt vor dem Hotel ein perfekter Ausgangsort. Es ist nicht besonders groß, jedoch sind die Zimmer funktionell eingerichtet und haben Klimaanlage. Das Frühstück ist ok, der Frühstücksraum jedoch sehr unpersönlich. Leider kein Fitnessraum und Sauna.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Achim B!
Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich verbrachte kürzlich eine Nacht im Best Western City Ost in Berlin. Das Hotel liegt recht zentral und ist über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden (U-Bahn direkt vor der Tür).

Das Personal ist rundherum nett und zuvorkommend. Keine Beschwerden.

Mein Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Auch die Einrichtung stimmt. Die Kritikpunkte liegen im Detail:
1. Wahrscheinlich haben viele Hotels in Großstädten ein Lärmproblem - so auch das Best Western City Ost. Ich hatte ein Zimmer an der Frontseite zur Frankfurter Allee. Diese ist schon viel befahren, so dass man nachts eher nicht bei geöffnetem Fenster schläft.
2. Mein Zimmer war extrem warm - und das im März. Auch mit Klimaanlage und/oder geöffnetem Fenster habe ich geschwitzt.
3. Der Radiowecker gibt ein wirklich lautes Brummen von sich. Da hilft nur ausstecken.
4. Das kostenlose WLAN ist ein Witz. Schlechte Verbindung und niedrige Geschwindigkeit. Dazu ständig Verbindungsabbrüche. Ich konnte das Internet nur nutzen, wenn ich direkt an der Zimmertür saß.

Das Frühstück ist dann hingegen wieder ein Highlight: Alles was das Herz begehrt. Und es schmeckt. Eines meiner besten Hotelfrühstücke überhaupt...

TOP:

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Shun79!
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

DIe Lage direkt an der U-Bahn RIchtung Alexanderplatz ist ausgesprochen günstig zur Erkundung Berlins aber auch um Geschäftstermine wahrnehmen zu können. Am Empfang wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich begrüßt, auch waren die Damen sehr hilfs- und auskunftsbereit bei der Organisation von Terminen. Das Zimmer -etwas klein - zum HInterhof war ruhig und sehr sauber mit den üblichen Standards. Parkplätze sind vorhanden, das Frühstück, in unserem Preis inbegriffen, war reichlich, wird in einem etwas unpersönlichk wirkenden Frühstücksraum eingenommen. Wlan vorhanden, allerdings teils schlechter Empfang, je nach Zimmerlage. Problemlos jedoch, wenn man mit dem eigenen Netbook in der Logia servt.
Insgesamt durchaus empfehlenswert bei zentraler Lage und ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, M H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war geschäftlich für ein paar Tage in Berlin. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Beim nächsten Aufenthalt in Berlin werde ich sicher erneut dort buchen. Die Mitarbeiter waren sehr höflich, die Zimmer super sauber.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, stubsi!
Zermatt, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Hotel ist wie schon gesagt ein typisches Cityhotel. Der Empfang ist, bis auf die Ladies an der Reception, leider eher unpersönlich und ein -Guten Tag- und -Auf Wiedersehen, einen schönen Tag- ist nur auf Anfrage erhältlich. Schade!
Gegen eine Kaution von 5€ (eigentlich lachhaft, aber egal) kann man einen Wasserkocher und ein paar Tassen bekommen. Den Instantkaffee und Untensilien kann man sich dann allabendlich von der Kaffeestation holen. Allerdings nur solange der Vorrat reicht denn aufgefüllt wird die wohl eher nicht. Schwach!
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Mit dem U-Bahnhof Samariterstrasse, direkt vor der Tür, erreicht man den Alexanderplatz in 10 min.
Das Frühstück für 9€ kann man ruhig auslassen, wenn man einen kleinen Spaziergang durch den Kiez von Friedrichshain macht und in eines der beiden "Wahrhaft Nahrhaft" Cafés geht und für 10€ tolle Bagel, frische Säfte und einen leckeren Milchkaffee bekommt. Unbedingt ausprobieren und der Tag ist dein Freund!!!
Enjoy Berlin!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, SteffLaChef!
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt total günstig Ausgang ist eingang zur U-Bahn. 5 Minuten zum Alexanderplatz. Günstige Parkgarage in den ARCADEN ca. 200 Meter, selber Preis 12 .- Euro pro Tag wie im Hinterhof des Hotels.Frühstück beim Bäcker um die Ecke möglich 2,50 Euro mit Kaffee und belegtem Brötchen. Gut und preiswert essen beim Inder und Vietnamesen ca 200 Meter.Sehr gemütliche Dart-Bar um die Ecke Mitdarter jederzeit willkommen.
Hotel sehr sauber mit freundlichem Personal.
Komme wieder.

Zarenhof Friedrichshain
Zarenhof Friedrichshain
Nr. 234 von 662 in Berlin
Holiday Inn Berlin - City East Side

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel City Ost

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel City Ost
Anschrift: Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 149 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel City Ost 3.5*
Das BEST WESTERN Hotel City Ost liegt sehr zentral an der Frankfurter Allee, im beliebten Bezirk Friedrichshain - Kreuzberg, einer Einkaufsstraße mit zahlreichen Boutiquen, einem Einkaufszentrum, Restaurants und Straßencafés. Der Stadtbezirk ist einer der attraktivsten in Berlin. Die Oberbaumbrücke mit den schönen Backsteinkolonnaden - ein Wahrzeichen des Bezirkes- , die East-Side-Gallery, die Oberbaum-City oder die imposanten alten Speicher am Osthafen sind nur einige Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung des Best Western Hotel City Ost. Auf Grund der fantastischen Lage direkt am U-Bahnhof Samariterstraße besteht die Möglichkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem überall hinzugelangen. Dank des vielfältigen Angebotes und der Lage eignet sich das Hotel bestens für Geschäftsreisende und Touristen. Für den Aufenthalt stehen unseren Gästen 140 komfortabel ausgestattete Nichtraucher - Zimmer mit Bad/Dusche und WC, Föhn und Schminkspiegel, Sat-TV und Safe zur Verfügung .Für einen entspannten Start in den Tag, bietet unser reichhaltiges Frühstücksbuffet den idealen Auftakt. Moderne W-Lan Technologie ermöglicht an jedem Ort unseres Hauses den Zugang zum Internet. An unserer durchgehend geöffneten Hotelbar kann man nach einem ereignisreichen Tag Entspannung finden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, Odigeo, HotelsClick, Agoda, Otel, 5viajes2012 S.L., Priceline, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western City Ost Berlin
Best Western Berlin Ost