Hotel Europa City
Comet Hotel(Berlin)
City Hotel(Berlin)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Februar 2014

Zu allererst: wir haben nach einer Nacht das Hotel gewechselt. Das Zimmer war … sagen wir abgewohnt. Es hatte sicher schon mal bessere Zeiten denn es liegt ein dicker, eigentlich ziemlich netter Teppichboden drin. Doch eben dieser macht Probleme wenn man Allergiker ist. Im Bad konnte man nicht umfallen und es roch komisch. Auch eher unangenehm war der Geruch im Eingangsbereich. Da scheint es ein Problem mit dem Wasser/Abwasser zu geben.
ABER: das Frühstück war für 4 Euro pro Person wirklich klasse. Es war alles da und hat auch geschmeckt. Und - nachdem wir anfänglich auf "russische Freundlichkeit" gestoßen sind, hatten wir beim aushecken einen wirklich netten … "Auschecker" ;)

Alles in allem nur dann empfehlenswert, wenn man nix erwartet außer einem geringen Preis und einem angemessenen Frühstück.

Ach ja: und mit Parkplatz muss man auch etwas Glück haben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Theresa K!
Bewertet 7. Oktober 2013

Hotel ist sauber, günstig und die Zimmer sind Großzügig geschnitten.
Scheinbar sind öfters Schulklassen da, kalr, die machen Abends mal Party, aber nach kurzer Ansage meinerseits war das Thema dann gegessen :-)
Kann das Hotel wirklich jedem empfehlen, der eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht.

Zimmertipp: am besten "ruhiges Zimmer" wählen, dann bekammt man ein zum innenhof ausgerichtetes Zimmer, vorne ist eine recht gut befahrene Str. morgens am ca. 8 uhr
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, DE N!
Bewertet 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier 5 Nächte und hatten ein Zimmer im 5. Stock. Das Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Unser Zimmer war sauber mit großen Toiletten im Bad. Das Bett war riesig und sehr bequem, und es gab keinerlei Probleme mit Verkehrslärm. Es liegt nahe einer guten Auswahl an Restaurants und nahe den U-Bahnhaltestellen, die wir jeden Tag nutzten. Eine gute Basis zur Erkundung Berlins.

Danke, siouano!
Bewertet 17. August 2013

Ich buchte dieses Hotel, da dort WLAN versprochen wurde... aber nicht in unserem Zimmer offenbar. Wer möchte schon in die Lobby gehen müssen, um ins Internet zu gehen? Und da es keine Klimaanlage gab, war es im Zimmer sehr heiß. Der Aufzug ist alt, langsam und macht Angst; die Treppen zu erklimmen in den 5. Stock war mühsam, weshalb wir nur die nötigste Zeit im Hotel verbrachten. Der Aufzug war oft belegt, wohl weil er so langsam ist! Es gibt auch keine Minibar und nur etwas billiges Shampoo und Duschgel in der Dusche. Das Hotel und das Zimmer waren sauber, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Ein paar Angestellte sprachen nicht wirklich Englisch, einige waren sehr freundlich. Nicht zu empfehlen.

Danke, Ubongo K!
Bewertet 15. August 2013

Dies ist kein Luxushotel, aber es ist sauber und komfortabel.
Im Zimmerpreis sind Frühstück und WLAN gratis inbegriffen, und das ist gut. Das Rezeptionspersonal spricht gut Englisch und ist sehr freundlich. Check-in ist erst ab 14 Uhr möglich, aber sie haben einen abgeschlossenen Raum, wo man sein Gepäck unterstellen kann. Für mich war das praktisch, weil ich schon 9 Uhr morgens ankam.
Wie andere schon erwähnt haben, ist der Aufzug extrem eng. Ich musste tatsächlich zweimal rauf, weil ich auf meiner Reise 2 sehr große Koffer
dabei hatte.
Die Betten sind sehr weich, und alles war sehr sauber, aber alt.
Mein Zimmer hatte einen kleinen Röhrenfernseher (kein Flachbildschirm), aber den habe ich sowieso nie eingeschaltet, sodass das für mich kein Problem war.
Das Hotel liegt sehr günstig im Westend (Nähe ZOB). Im Foyer liegen Stadtpläne kostenlos zum Mitnehmen aus. Auf meinem hatte man das Hotel schon markiert, aber man kann ggfs. auch das Personal darum bitten, damit man weiß, wo man ist.

Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen.

1  Danke, djnicke!