“Ein wenig enttäuscht”
Bewertung zu Hotel Europa City

Hotel Europa City
Nr. 443 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 17. August 2013

Ich buchte dieses Hotel, da dort WLAN versprochen wurde... aber nicht in unserem Zimmer offenbar. Wer möchte schon in die Lobby gehen müssen, um ins Internet zu gehen? Und da es keine Klimaanlage gab, war es im Zimmer sehr heiß. Der Aufzug ist alt, langsam und macht Angst; die Treppen zu erklimmen in den 5. Stock war mühsam, weshalb wir nur die nötigste Zeit im Hotel verbrachten. Der Aufzug war oft belegt, wohl weil er so langsam ist! Es gibt auch keine Minibar und nur etwas billiges Shampoo und Duschgel in der Dusche. Das Hotel und das Zimmer waren sauber, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Ein paar Angestellte sprachen nicht wirklich Englisch, einige waren sehr freundlich. Nicht zu empfehlen.

Danke, Ubongo K!

Bewertet am 15. August 2013

Dies ist kein Luxushotel, aber es ist sauber und komfortabel.
Im Zimmerpreis sind Frühstück und WLAN gratis inbegriffen, und das ist gut. Das Rezeptionspersonal spricht gut Englisch und ist sehr freundlich. Check-in ist erst ab 14 Uhr möglich, aber sie haben einen abgeschlossenen Raum, wo man sein Gepäck unterstellen kann. Für mich war das praktisch, weil ich schon 9 Uhr morgens ankam.
Wie andere schon erwähnt haben, ist der Aufzug extrem eng. Ich musste tatsächlich zweimal rauf, weil ich auf meiner Reise 2 sehr große Koffer
dabei hatte.
Die Betten sind sehr weich, und alles war sehr sauber, aber alt.
Mein Zimmer hatte einen kleinen Röhrenfernseher (kein Flachbildschirm), aber den habe ich sowieso nie eingeschaltet, sodass das für mich kein Problem war.
Das Hotel liegt sehr günstig im Westend (Nähe ZOB). Im Foyer liegen Stadtpläne kostenlos zum Mitnehmen aus. Auf meinem hatte man das Hotel schon markiert, aber man kann ggfs. auch das Personal darum bitten, damit man weiß, wo man ist.

Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen.

1  Danke, djnicke!
Bewertet am 9. August 2013

Sehr zufrieden mit dem Service und der zentralen Lage, aber nachts viel Straßenlärm von der Konstanzer Straße. Es war sehr warm, und die Fenster mussten die ganze Zeit offen bleiben. Ich werde es aber dieses Jahr wieder buchen, und zwar im Dezember; dann komme ich mit Freunden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com
Danke, Marit Tøndel E!
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Verbrachten hier als 4-köpfige Familie zwei Nächte Easy-Jet-Holiday. Frühstück war gut und inbegriffen. Lage ist gut. Fahrstuhl ist unglaublich eng. Wir gingen zu Fuß zur 10-15 Minuten entfernten Haltestelle 1 des Hop-on/Hop-off-Busses. An der Rezeption spricht man Englisch und hilft einem, sich in der Stadt zurechtzufinden.

Danke, Kumudujay!
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel ist ein ÜBERBLEIBSEL alter, in die Jahre gekommener Mietkasernen bzw. Althotels, welche von RUSSEN strassenzügeweise AUFGEKAUFT wurden und dann an "Subunternehmer" verpachtet. Das ergibt den quasi "russischen Charme", weil alles Personal russisch ist und das bedeutet: herb und teilweise unfreundlich und ganz sicher wenig bis gar nicht kommunikativ :-) Sie kennen halt nur Befehlsstrukturen, bestehend aus ja, nein, bitte, danke, basta! ~~~~~~>
A b e r : das sollte einem lediglich auf Nächtigung bedachten Zeitgast in Berlin weniger stören. Das Hotel ist erstaunlich zweckmässig, relativ sauber und beispiellos preisgünstig. Sogar das Frühstück ist, wenn auch von der Auswahl her bescheiden, sehr gut: Rühreier, Bratkartoffeln, Minibulletten und kleine Wiener schmecken phantastisch. Dazu gibt es noch Käse, Konfitüre, Wurst, FRISCHE TOMATEN, Gurken usw. und einen gut schmeckenden Kaffee. Tee und Säfte gab es nebenbei auch noch. Was will man noch mehr?
In den, wahrscheinlich durch neue Matratzen bestückten BETTEN schläft man ausgezeichnet, allerdings hatten wir das Glück eines Zimmers zum Innenhof, also ruhig.
Der LIFT ist definitiv bei 5 Etagen vielzu klein und nicht ausreichend.
Ich muss aber sagen: angesichts von Preisen für 1/1 ÜF von 31-4=35 .... kann man wirklich NICHT meckern, sondern sollte halt kleine Abstriche machen. Wir haben voriges Jahre ein paar hundert Meter weiter am KuDamm im Bristol-Kempinski 5 mal so viel bezahlt und viel, viel schlechter geschlafen wegen angenutzter Betten, kleiner Räume und weiter Wege, sogar mit nur mittelprächtigem, dafür aber total überteuertem Frühstück...:-))
WENN MAN AUF DEN CHARME EINES "SMALL TALKS" VERZICHTEN KANN UND LEDIGLICH GUT & GÜNSTIG NÄCHTIGEN MÖCHTE, UNWEIT VON U- UND S-BAHN UND KUDAMM, DER IST HIER SEHR GUT AUFGEHOBEN! ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
Internet funktioniert in den meisten Zimmern nicht, obwohl per Code total kostenfrei, aber parterre, so auch im Frühstücksraum perfekt. Ein Problem könnten auch fehlende Parkmöglichkeiten sein für autofahrende Gäste. Alles andere bekommt unser 100% OKAY!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, burjfreunde!
Bewertet am 7. Mai 2013

Anfang Mai 2013 haben meine Frau und ich vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist grundsätzlich ein gute Wahl, aber schon ein bisschen runtergekommen. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock, groß und mit schönem Blick auf die Straße. Der Fahrstuhl war ungefähr der kleinste und der langsamste, mit dem ich je gefahren bin. Ich hätte diesem Hotel auch eine bessere Bewertung gegeben als nur Durchschnitt, wenn es nicht wegen dieses Fahrstuhl und des fehlenden WLAN auf dem Zimmer gewesen wäre. Das Zimmer war ruhig und sauber und das inklusive Frühstück viel besser als erwartet. Es gibt kostenloses WLAN, aber eben nur an der Rezeption und im Frühstücksraum. Die Lage ist gut, nahe am Kudamm und der U-Bahn.

1  Danke, kru99!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Dame an der Rezeption war total arrogant und unfreunlich.
Im Aufzug passt nur eine Person, der Aufzug ist veraltet
Das WLAN ist schwach und hackt ständig ab
Ich war froh das ich nur für eine Nacht gebucht habe, danach habe ich woanders gebucht, wo ich wirklich schlafen könnte

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Spandau
Hotel Lindenufer
Hotel Lindenufer
Nr. 246 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Europa City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa City

Anschrift: Konstanzer Str 60 | 10707 Berlin, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 443 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa City 3*
Hotel Europa City ist ein privat geführtes Hotel in 2 Minuten Fußweg vom Kurfürstendamm und 10 Minuten Autofahrt vom ICC. Die zentrale Lage ist ein idealer Ausgangspunkt für Touristen und Geschäftsleute, die innerhalb kürzester an Ihrem Ziel ankommen wollen. Die perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, wie Bus, U-Bahn und S-Bahn ermöglichen Ihnen einen guten Start für alle Arten von Ausflügen zu Sehenswürdigkeiten wie Schloss Charlottenburg, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Zoologischer Garten, Museumsinsel, Europacenter und die Gedächtniskirche, Siegessäule. Desweiteren stehen Ihnen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung wie Besuch eines der naheliegenden Theater oder Shopping in den eleganten Geschäften des Kurfürstendamms oder der Tauentzienstrasse und im berühmten KaDeWe. Unser freundliches, zuvorkommendes Personal kümmert sich in einer sehr herzlichen Art und Weise um die Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel Booker B.V., Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa City Berlin
Europa City Berlin