“Sehr nettes Personal”
Bewertung zu Hotel Spree-idyll

Hotel Spree-idyll
Nr. 310 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. August 2014

Nettes kleines Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Personal. Sauber, freundlich, bequeme Betten. Schön an der Spree gelegen, Marina direkt vor der Tür, Boote können dort gemietet werden. Hervorragender Ausgangspunkt für einen Sonnentag auf dem Müggelsee.

Zimmertipp: Zimmer mit Spreeblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd W!

Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten hier ein Wochenende und waren sehr zufrieden. Das Zweibettzimmer ist praktisch eingerichtet, bietet aber nichts Besonderes (wir hatten keine Spreeseite gebucht). Ausgezeichnet das Frühstück, das beweist, dass auch für wenig Geld eine große und frische Auswahl zur Verfügung stehen kann. Der Kellner war sehr zuvorkommend und wusste bereits am zweiten Tag, dass ich eine große Kanne Tee haben möchte. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Die neben dem Hotel gelegene Sauna ist empfehlenswert, wir bezahlten nur 7 € und bekamen dafür mehrere Handtücher und Bademäntel. Auch das Restaurant "Windrose", in dem wir zu Abend aßen, enttäuschte nicht (die Fischgerichte sind sehr zu empfehlen).
Die Umgebung ist ruhig, die Bölsche Straße (Einkaufsstraße mit individuellen Läden und Restaurants) sowie der Müggelsee sind fußläufig zu erreichen, mit der Straßenbahn ist man auch an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Zimmertipp: Die Spreeseite ist sicher zu empfehlen, aber auch die Zimmer auf den Hof sind ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Meisje Barbara H!
Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Für alle, die sich vom Alltagsstress erholen möchten, sehr empfehlenswert. Das Hotel liegt direkt an der Spree, zwar etwas ausserhalb des Zentrums, aber mit der Bahn ist man in gut 30 min im Zentrum. Ideal also für jeden, der sich die Stadt ansehen möchte und auch gerne mal am Müggelsee entlang flaniert und die Seele baumeln lässt. Die Zimmer sind alle grosszügig, hell und sehr sauber. Einige sind sogar komplett neu gestaltet und eingerichtet. Das Frühstück, welches bei schönem Wetter draussen auf der Terrasse eingenommen werden kann, ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Keine Wünsche offen lassen auch die Gastgeber, welche sich mit viel Herzblut um die Gäste in diesem Familienhotel kümmern.
Tipp: Zimmer mit Sicht zur Spree buchen!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, ysmile!
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits 3 mal hier gewesen und es hat uns jedesmal gefallen. Sehr netter Empfang und der Service ist auch Ok.Wir haben erst etwas geschaut das es kein Abendessen gibt , aber ein feines Restaurant mit gutem Essen ist gleich nebenan.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, mst145!
Bewertet am 12. April 2013

Wir fanden das Hotel über ein Portal um im Innovationsbank Wulheide ein Seminar zu besuchen. Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen (saubere freundliche Zimmer, Super nettes Personal, ausreichend Parkplätze). Allerdings ist die Anbindung nach Berlin Mitte sowie selbst nach Friedrichshagen unter der Woche (Mo-Fr) echt schlimm da die in anderen Beschreibungen sogenannte gute Anbindung zwar 50m vom Hotel weg ist, aber nach 20Uhr nicht mehr fährt. Von Do-So.sieht das viel besser aus. Mit dem Auto Brauch man ca 45min nach Berlin Mitte (nicht Rushhour) am seltsamerweise ist Stadtverkehr Berlin ganz gut zu fahren. :-) trotzdem ist das Hotel empfehlenswert auch wenn man zum Innovationspark mit dem Auto fahren muß wenn man nicht 1 Std. Unterwegs sein will.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael H!
Bewertet am 29. März 2013

Sehr nette Atmosphäre, freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Zimmer zur Spreeseite im Haupthaus war selbst im Winter sehr warm. Die Zimmer sind großzügig geschnitten (schätzungsweise knapp 25 m² zuzüglich Bad und Flur). Das Frühstück ist lecker und reichhaltig mit Brötchen, Brot, deftigem, süßem, Müsli, Joghurt, Obst und Ei in diversen Zubereitungsarten.
Für kleine Kinder kann ein Kinderbett bereitgestellt werden (kleiner einmaliger Aufpreis) und est stehen im Restaurant Hochstühle zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HainRich!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Direkt am Yacht-Hafen gelegen bekam ich ein Zimmer im Nebenhaus. Eis war ein schönes, sauberes Zimmer mit einer kleinen Terasse, die ich auf Grund des Schnees nicht nutzen konnte. Bei schlechtem Wetter sollte man allerdings einen Regenschirm mit nehmen, wenn man zum Frühstück will.
Das Frühstück war in Ordnung und der Service nett.
Empfehlenswert.

Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 268 von 633 in Berlin
Rheinsberg am SeeHotel
Nr. 324 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Spree-idyll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spree-idyll

Anschrift: Müggelseedamm 70, 12587 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 310 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spree-idyll 3*
Als Hotel im Wassersportzentrum Berlin sind wir Teil einer Gemeinschaft von Unternehmen, die sich in direkter Nachbarschaft zueinander ergänzt. Auf dem Gelände des Yachthafens finden sich unter anderem ein Restaurant, ein Sportstudio mit Sauna sowie ein Bootsverleih. Unser 3-Sterne Hotel verfügt über insgesamt 27 Einzel- und Doppelzimmer sowie Ein- und Zwei-Raum- Apartments. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Häuser. Die 17 Zimmer im Haupthaus liegen bequem parterre bzw. in der ersten Etage und mehr als die Hälfte der Zimmer sind zur Spree gerichtet. Im Erdgeschoss haben die Zimmer Zugang zur Terrasse bzw. einem kleinem Außenbereich. Die Zimmer in der ersten Etage haben Panoramafenster vom Boden bis zur Decke. Im Haupthaus befinden sich auch die Rezeption und der Frühstücksraum. Die Zimmer auf der zweiten Etage des Nebenhauses sind ebenfalls teilweise zur Spreeseite gelegen. Eine kleine private Terrasse vor jedem der Zimmern lädt zum Verweilen ein. Alle unsere Zimmer verfügen über Flachbildfernseher mit Kabelfernsehen und Sky Sendern, Direktwahl-Telefon, Minibar, Schreibtisch und Schließfach. Die Bäder sind mit Dusche oder Badewanne, WC und Haarfön ausgestattet. Kostenfrei bieten wir Internetzugang über WLAN im gesamten Hotel, Parkplätze am Haus sowie Fahrradstellplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spree-idyll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Spree Idyll
Spree Idyll Hotel