“Sorprendente! :-)))” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Academy Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Academy Hotel
Academy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 493 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Sorprendente! :-)))”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist zentral gelegen, die U-Bahn erreicht man in 5 Minuten zu Fuß. In der Nacht ist es allerdings nicht so schön, durch den nahegelegenen Park zurückzukommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das (Komfort-) Doppelzimmer ist wirklich sehr groß und das Badezimmer hat alles, was man sich wünscht. Der Parkplatz ist gratis aber man muss Glück haben, einen Platz zu finden, weil nur maximal 6 Autos parken können.
Insgesamt absolut zu empfehlen für Leute, die Berlin sehen wollen und das Hotel nur zum Übernachten brauchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, klale!

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

reservierung wurde verschlampt - unterbringung erfolgte notweise nicht in komfortzimmer sondern im einfachen zimmer > bei abreise forderte das hotel jedoch zunächst den vollen preis für komfortzimmer / das dann zur verfügung gestellte zimmer war nicht beziehbar, da es vom "housekeeping" fälschlicher weise als gereinigt gemarkt wurde > es musste erst eine putzfrau organisiert werden / defekte fernbedienung für tv > austausch erfolgte auch am 2ten tag nicht / defekte beleuchtung > austausch erfolgte auch hier nicht / mussten tisch im "frühstücksraum" selbst abräumen um platz nehmen zu können / wurden scherzhaft gebeten die minibar zu plündern, da die kosten ja eh vom rechnungsempfänger übernommen werden würden > sorry, solche aussagen habe ich selbst in b&b hotels noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, meine_bewerbung!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

FG Hotel Berlin am Sonntag 02.03.2008.
Meine Firma hat mir in diesem Hotel ein Einzelzimmer gebucht. Die Seite im Internet zeigt ein freundliches und einladendes Haus mitten in Berlin. Die Bilder der Zimmer sind auch ansprechend aufgemacht, so dass man sich zumindest gut aufgehoben fühlt. Doch weit gefehlt. Direkt bei meiner Ankunft am Hotel, hing ein Zettel an der Tür, dass die Rezeption nicht mehr besetzt sei und man eine Rufnummer im Berliner Festnetz anrufen soll. Die freundliche Stimme am Telefon teilte mir mit, wie ich auf mein Zimmer fände und dass der Schlüssel dort liegt. Dort angekommen fand ich ein Zimmer vor, dass so gar nicht den Bildern entsprach, die ich im Internet vorgefunden habe. So ist dieses Zimmer mit ca. 5-6qm sehr klein. Das 1,90m große Bett ist neben der Zimmertür zwischen 2 Zimmerwänden einbaut worden. Das Bettlaken ist auch nicht gerade dass was man sauber nennt und der Stuhl / Rollstuhl am Tisch scheint vom Sperrmüll zu stammen. Das Zimmer hat eine größe von ca, 1,90m x 2,70m und ist damit so groß, dass wenn man einen Koffer dabei hat sich nur noch auf der Stelle drehen kann. Die Minibar beinhaltet immerhin eine 0,3 ltr-Flasche Cola und ein Berliner Kindl ohne Geschmack. Auch ein Piccolo war zu finden. Ein Bad gibt es nicht auf dem Zimmer, sondern gegenüber im Flur. Wenn man im Dunkeln, das Schlüsselloch zum Bad findet kann man es geradeso betreten. Die Beleuchtung, die man dort vorfindet, besteht aus eine 20 Watt-Birne? an der Decke. Immerhin findet man hier noch nicht einmal Handwaschseife. Aber es liegt eine Tube Duschgel parat, für den Fall, dass man dieses Bad tatsächlich benutzen will. Die Handttücher sind verknittert, so dass man das Gefühll nicht los wird, sie seine schon bentuzt. Gerne hätte ich die rezeption gefragt, aber die gibt es ja nicht. Wann das Zimmer und Bad zum letzten Mal gereinigt wurden ist nicht zu sagen, da man mit dieser hervoragenden Beleuchtung den Unterschied eh nicht merkt. Immerhin brachte mich die Betrachtung dieser Räumlichkeiten dazu, nur schnell meine Taschen im Schrank zu plazieren und das Zimmer rückwärts wieder zu verlassen, um mir den Abend in Berlin zu verschönern. So habe ich wenigstens die Kuppel zum Bundestag besucht und den Postdammer Platz, sowie das Brandenburger Tor gesehen. Kurz gesagt Berlin ist schon schön, aber dieses Hotel nie wieder.

• Zufrieden mit — Zentraler Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Qualität und Größe des Zimmers und der sanitären Einrichtung.
  • Aufenthalt März 2008, Business
Kreuzberg
Mercure Hotel Berlin Mitte
Mercure Hotel Berlin Mitte
Nr. 82 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Academy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Hotel

Unternehmen: Academy Hotel
Anschrift: Dennewitzstrasse 7, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals the FG Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang