“Fand es einfach toll” 5 von fünf Punkten

Nr. 439 von 633 Hotels in Berlin
Melbourne
“Fand es einfach toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Es ist eine Mischung aus B&B und Hotel, deshalb ist es sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand es einfach toll und kann es sehr empfehlen. Sauber, gastfreundlich, tolles Frühstück, guter Preis und natürlich ist Friedenau noch eines von Berlins unentdeckten Paradiesen ...

Danke, StretherMelbourne!

Familien
Los Gatos, CA
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Ich habe einige Tage im Hotel verbracht und es hat mir sehr gut gefallen - außer vielleicht meinem Badezimmer, wo das Duschen in der Badewanne eine kleine Herausforderung darstellte. Das erschien jedoch neben den für deutsche Verhältnisse großen Zimmern, dem wunderschönen Garten, dem Frühstücksraum, dem fantastischen Frühstück und der entspannten Atmosphäre unbedeutend. Wie schon ein anderer Kritiker vor mir meinte, wählen Sie dieses Hotel nicht, wenn Sie Kettenhotels bevorzugen. Wenn Sie aber mit toller S- und U-Bahn-Verbindung zur Innenstadt das authentische und nicht das touristische Berlin kennen lernen und gerne in einem alten Viertel mit vielen alten Gebäuden wohnen möchten, dann steigen Sie hier ab.

Danke, A_Traveler_from_Ca!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war schon oft in Berlin, aber dieses kleine, feine Hotel ist mein Lieblingshotel. Wunderschöner Altbau in einem tollen Kiez, sehr freundliches Personal, sehr sauber und ruhig gelegen. Fantastisches Frühstück in einem wunderschönen Raum. Die Einrichtung ist äusserst geschmackvoll, einfach etwas Besonderes. Was will man mehr?
Dazu gibt es immer wieder Lesungen (leider hatte ich dafür keine Zeit mehr), hier weht ein künstlerischer Wind. 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, donacarmencita!
Carlisle, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wenn Sie zu den Personen gehören, die mit einer Abhakliste von Merkmalen, die sie von einem Hotel erwarten, in ein Hotel spazieren - dann steigen Sie hier besser nicht ab. Wenn Sie aber die Sache entspannter angehen, werden Sie wahrscheinlich begeistert sein. Das Hotel ist ruhig und altmodisch und verfügt über komfortable und geräumige Schlafzimmer, in die praktische, aber nicht übermäßig luxuriöse Badezimmer eingebaut worden sind. Private Parkplätze stehen zur Verfügung und es gibt einen kleinen Garten mit Katze inklusive. Die Eigentümer sind freundlich und hilfsbereit. Zum S-Bahnhof Friedenau sind es 5 Minuten zu Fuß und nach weiteren 10 Minuten können Sie schon am Brandenburger Tor sein- warum sollten Sie also in der Innenstadt wohnen, besonders wo die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin so billig und effizient sind? Unsere Gruppe von vier Personen war schon zweimal hier und würde auf jeden Fall wiederkommen. Oh- und lassen Sie sich nicht die Cremetorten bei Frau Behrens Torten in der nahe gelegenen Rheinstraße entgehen!

1 Danke, willgrstevens!
Schöneberg Hotel
Nr. 320 von 633 in Berlin
Seminaris CampusHotel Berlin
Nr. 169 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Friedenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friedenau

Unternehmen: Hotel Friedenau
Anschrift: Fregestr. 68, 12159 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Restaurant
Nr. 439 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Friedenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friedenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedenau Berlin
Literaturhotel Friedenau