“Guter Italiener mit fairen Preisen”
Bewertung zu Al Dente

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 2. Dezember 2012

Schön, gemütlich, Gute Lage (ist ywar leicht versteckt aber gleich an der Oranienburger), Tolles essen, sehr gutes Service, Guter Weinauswahl und fairer Preisleistungsverhältnis. Nur zu empfehlen. Kann man auch sehr schön Abend verbringen.

1  Danke, BUNCHofGRAPES!

Bewertet am 6. Mai 2012

Die Lage des Al dente ist nett. Das Restaurant liegt in einer Nebenstraße der quirligen Oranienburger Straße, mitten in Berlin. Wenn es warm ist, kann man auch sehr gemütlich draußen sitzen. Aber das ist ja nicht der eigentliche Grund, warum man zum Italiener geht. Laut Karte möchte man hier etwas gehobene italienische Küche anbieten, die Realität ist eher unterdurchschnittlich. Man kann es nicht schön reden. Das Essen ist nichts Besonderes, sondern schlicht und ergreifend: schlecht. Wir hatten ein Nudelgericht mit Thunfisch (bzw. Thunfischresten) und es war einfach gruselig. Die Preise sind auf jeden Fall gehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall und um das Bild abzurunden: der Service ist ebenfalls wenig aufmerksam bis unfreundlich. Fazit: muss man nicht haben und zu den Preisen schon gar nicht.

1  Danke, maulwurfn!
Bewertet am 5. Januar 2012

Eigentlich sind wir Stammgäste im Al Dente. Der Service ist sehr gut. die Bedienung ist sehr aufmerksam. Das Essen ist nicht zu teuer und die Qualität dem Preis angemessen.

Das ist es dann aber auch schon. Es gibt nichts Herrausragendes, so das beim Hingehen schon mal überlegen kann; "Mal sehen was es heute besonderes gibt" Nur noch ein Standartitaliener. Auch ein Punkte ist, das dass Al Dente nichts mehr Besonderes ist, ist das die Karte die viel zulange gleich bleibt.

Wir werden uns jetzt auch mal die anderen Italiener der Gegend ausprobieren.

3  Danke, hein_spack!
Bewertet am 5. November 2011

Das Al Dente gehört zu absoluten Lieblingslokalen in Berlin. Die Lage ist perfekt und das Restaurant un aufdringlich elegant. Die Kellner sind ganz besonders aufmerksam ohne störend zu sein,Essen ist sehr gut .Mann kann so schön draussen setzten mit denn wärmestrahler.Dieses Lokal ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier stimmt einfach alles.

Danke, Simone570!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das touristisch gelegene Restaurants, bietet eine durchaus ruhige Atmosphäre.
Es gibt sowohl drinnen als auch draußen die Möglichkeit zu essen.
Der Service war zuvorkommend und das Essen ist war gut. Leider "nur" ein typischer Italiener. Wäre nett wenn es dort auch mal etwas besonderes geben würde.
Fazit: Insgesamt gut, Servive absolut in Ordnung.

3  Danke, scatter2010!