Hotel Erlanger Hof
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. September 2013

Ich habe kürzlich in diesem kleinen Hotel in meiner Heimatstadt übernachtet. Es war sauber, komfortabel und in der Nähe der Orte, an denen ich sein wollte. Das Personal war gastfreundlich und nett. Ich möchte gern Sabine erwähnen, die besonders hilfsbereit war.
Wenn ich nach Berlin zurückkehren müsste, würde ich nicht zögern, wieder im Erlanger Hof zu übernachten.
Man ist nur ein oder zwei Minuten von der U-Bahn-Station entfernt, es ist also kein großes Problem, ins Stadtzentrum Berlins zu gelangen.

Danke, Margritsberlin!
Bewertet 27. August 2013

Wir haben Freunde in Neukölln besucht und dieses Hotel ist sehr angenehm - das war unser zweiter Aufenthalt hier. Wir hatten ein großes und wunderschönes Zimmer, was angemessen viel gekostet hat. Das Hotel ist nahe der U-Bahn gelegen und es ist nur ein kurzer Weg in das Stadtzentrum Berlins. Das Personal war sehr freundlich uns hilfsbereit und das Hotel war sauber, komfortabel und sehr leise. Ein Nachteil könnte es sein, wenn Sie überhaupt kein Deutsch sprechen, die Zimmerinformationen und Safe-Gebrauchsanweisungen sind alle in Deutsch - obwohl ich sicher bin, dass das Personal Ihnen auf Nachfrage helfen würde.

1  Danke, AnnieBeckford!
Bewertet 29. Juni 2013

... noch dazu im berühmt-berüchtigten Stadtbezirk Neukölln, das ist so schwer nicht mehr. Also das der Erlanger Hof in der Erlanger Strasse zu finden sein muss, wird jedem einleuchten, aber das man dafür ersteinmal in einer Sackgasse landet und um das Hotel mit dem Auto zu erreichen nocheinmal um den Block herumfahren muss, das leuchtet nicht ein. Wer dann noch einen Parkplatz im nebenan gelegenen Parkhaus nutzen will, muss den Ringelreihen nochmal machen. Aber verglichen mit anderen Städten ist es in Berlin wirklich noch einfach und sehr überschaubar.
Für Leute die entspannt reisen wollen, kann man mitteilen: der Erlanger Hof ist gut mit der U-Bahn erreichbar, in unmittelbarer Nähe kann man shoppen bis das der Chinesische Dekomüll einen erschlägt. Man findet sicherlich nicht die In-Shops in Neukölln, eher sind sie out, aber man findet alles, wenn man sucht. Das ist Berlin!
In den Zimmern lebt es sich gediegen, kein überschwänglicher Luxus, Zweckmässigkeit vor Schönheit ... aber alles was man braucht nach einem hektischen Großstadt-Tag: Ruhe!
Was will man mehr?

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DH4TXL!
Bewertet 26. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Erlanger Hof in Neukölln und waren von diesem netten Innenstadthotel sehr überrascht. Unser Zimmer war hell, freundlich, geräumig und sauber, das Bad war auch sauber und die Dusche sehr gut. Wir wurden sehr freundlich empfangen und Sonderwünsche wurden vom Personal freundlich erfüllt (2. Decke, da die Zudecken sehr dünn waren). Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da es in der Gegend sehr viele nette Cafes gibt, die sehr gutes Frühstück anbieten. Unser Zimmer lag zum Hinterhof und wir waren sehr erstaunt, dass vom Straßenlärm nichts zu hören war. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Wir würden hier gern wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisetraum!
Bewertet 1. Oktober 2012

Das von uns erbetene ruhige Nichtraucher- Zweibettzimmer stellte sich als behindertengerechtes Zimmer heraus. Das Badezimmer war sehr unattraktiv mit einem Duschvorhang der unten braun war. Neben der Toilette waren die Spuren des Vorgängers und auf dem Boden lag neben Haaren auch eine Kugelschreibermine. Das eine Bett war ohne Bettzeug, welches wir kurze Zeit später gereicht bekamen. Leider war das in der Reinigung nicht sauber geworden. Als Entschuldigung bekamen wir das Frühstück am nächsten Morgen kostenlos. Das Zimmer an sich lag im Erdgeschoss, es waren nur Fenster neben der Eingangstür, die sich nicht kippen liessen. Somit war unser Zimmer für alle frei zugänglich. Alternative wäre das geschlosene Fenster gewesen, was nicht möglich war, da es im Badezimmer exterm unangenehm roch. Eine Mischung aus Zigarettenrauch und Erbrochenem.
Die Angestellten waren allesamt sehr nett und um Abschaffung der von uns reklamierten Themen bemüht. Auch das Frühstück für -normalerweise- 8€ war in Ordnung. Der Preis mit 99€ ohne Frühstück war absolut ungerechtfertigt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lunalu_74!