“Ein billiges und gutes Hotel für Leute, die sich für die Sehenswürdigkeiten interessieren. :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Haubach Central

Hotel Pension Haubach Central
Nr. 562 von 662 Hotels in Berlin
Gdansk, Poland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe von Schloss Charlottenburg (man braucht zu Fuß 10-15 Minuten), ist aber auch nicht weit weg vom Stadtzentrum (man braucht mit der U- und S-Bahn etwa 15 Minuten). In der Umgebung gibt es außerdem Geschäfte, Cafés, Bars und Restaurants. Das Zimmer war sauber und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Der Aufzug befindet sich nahe dem Hauptgebäude. Das Personal ist wirklich sehr nett und freundlich. Sie sprechen Deutsch und Russisch, aber es war nicht allzu schwer, sich nur mit Gesten zu verständigen. Das Frühstück war für diesen Preis wirklich fantastisch: eine große Auswahl, bei der es sogar Lachs und Süßigkeiten wie Snickers und Knoppers gab, genauso wie Obst, verschiedenes Brot und Gebäck, Schinken, Marmelade, mehrere Sorten Käse - wirklich eine gute Auswahl. :) Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen! ;) Ein paar Minuspunkte? Obwohl das Zimmer sehr groß war, war das Badezimmer winzig. Wir haben nur eine einzige Seife und eine kleine Shampooflasche bekommen - aber das sind keine "echten" Minuspunkte. ;) Ich kann keine wirklichen Minuspunkte finden. :) Vielleicht stellt das fehlende Englisch für einige Leute ein Problem dar, aber das Rezeptions-Personal ist wirklich sehr nett. ;) Berlin wartet schon!

1 Danke, Anusiagd!

BARODA
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel Haubach ist ein Zwei-Sterne-Haus mit kleinen Zimmern. Die Zimmer besitzen nur das Allernötigste an Einrichtung, wie Fernseher, Bett, Badezimmer, Garderobe, etc. Wasser in Flaschen ist an einem Getränkeautomaten im Erdgeschoss erhältlich. Das Frühstück ist gut und morgens von 7:30 Uhr bis 10 Uhr. Der Zimmerpreis liegt bei etwa 110 Euro pro Nacht. W-Lan ist verfügbar. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wie Bus oder U-Bahn ist gut und die U-Bahn-Station Richard-Platz liegt in Gehweite. Schloss Charlottenburg und der Zoo sind beide relativ nah und mit der Buslinie 109 erreichbar. Der Flughafen Tegel ist nur 20 Minuten entfernt und das Taxi kostet lediglich elf bis zwölf Euro. Das Hotel Haubach ist eine gute Option im Notfall, um in Berlin Innenstadt zu übernachten.

Danke, DEEPBaroda!
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Für dieses Hotel haben wir uns wegen dem unschlagbaren Preis entschieden. 100€ für 2 Personen und 2 Nächte inkl. Frühstück unweit vom Zentrum waren sonst nirgends zu finden. Uns war auch die Nähe zum Zentralen Festplatz wichtig, da wir dort eine Veranstaltung besucht haben.
Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz. Das Hotel befindet sich in einem alten Wohnhaus in einer Seitenstrasse. Das Personal sprach mit russischen Akzent und war teilweise unfreundlich und recht wortkarg. Man hat uns einen Schlüsselbund in die Hand gedrückt ohne zu erklären, dass es einen Nebeneingang und dort auch einen Aufzug gibt (das haben wir erst am zweiten Tag erfahren). Wir hatten ein Zimmer zum Hof. Trotz einer Bar, die sich dort befindet, war es sehr ruhig. Das Zimmer war total winzig, das Bad ebenfalls, es konten sich nirgens bequem 2 Personen gleichzeitig aufhalten. Mit dem offiziellen Foto hatte das Zimmer überhaupt nichts zu tun! Eine gewissen Grundsauberkeit war da, aber das Bad hätte eine ordentliche Reinigung gut vertagen können. Die Bettwäsche war offensichtlich frisch gewaschen und sauebere Handtücher gab es jeden Tag. Das Frühstück können wir leider nicht bewerten, da wir nach langen berliner Nächten ausschlafen wollten. Alles in einem: für Leute, die keine großen Ansprüche stellen und eine günstige Übernachtung suchen, ist diese Unterkunft genaus das richtige.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Iwona W!
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der günstige Preis incl. Frühstück. Unschlagbar! Gute Lage. Einige kleinere "Problemchen" (ich hatte gleich mehrere Zimmer gebucht) wurden sofort behoben. Ein Gast hatte eine zu dünne Decke und bekam sofort eine zweite dazu, bei einem Zimmer ging die Heizung nicht und der Gast bekam sofort ein anderes.

Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Amt Neuhaus
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Vielleicht sollte jemand dem Hotel einen Staubsauger und einen Staubwedel sponsern! Der Teppich war keimig-garantiert ne Woche schon nicht mehr gesaugt.In den Ecken und Bodenkanten wirbelten Staubflocken auf.Die Bettlaken sind so dünn,dass man die Flecken auf der Matratze durchschimmern sah.Nachdem wir das Zimmer abgelehnt hatten,bekamen wir ein anderes.Sah etwas besser aus(Matratzen).Mit kleiner Küchenzeile.Aber als wir uns Gläser aus dem Schrank nehmen wollten.glänzten die noch mit angetrockneten Bierschaum.Im Kleiderschrank hing noch ein Hemd vom Vorgänger oder Vorvorgänger.Erzähl mir keiner,das da sauber gemacht wird.Das einzige was die machen,sind irgendwann am Tage die Betten aufschütteln.Bloß nicht unter den Betten gucken und nachts nicht im Bett bewegen!Unsere hatten am Kopfende Rollen ohne Stopper und sobald man sich bewegte rollte man weg.Klo und Dusche ging grade so.Frühstück kann man vergessen,Brötchen waren wohl vom Vortag und die Wurst war mehrfarbig und roch alt.Der Kaffee war ok.Der Frühstücksraum eklig und die Dame,die da rumschlich,passte zum gesamten Ambiente.Achja,nach der Frage nach ein Bier,wurde mir gesagt,gibs nicht.Wirbt aber jetzt schon als erstes Pubhotel in Berlin.Liegt wohl am Puff auf dem Hinterhof.Wenn da mal die Hygenie oder das Ordnungsamt mal richtig hinguckt,ist das-Hotel kan man das eigentlich nicht nennen-dicht.Hoffentlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, faehrmannkegeln!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Westerburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Schlecht geputzt – miserables Frühstück – schlechter Service

Wir waren im Juni 2011 im Hotel Haubach.
Die Zimmer sind an sich okay (wer mit veralteten Blumenbildern leben kann), aber das Staub wischen sollte noch einmal geübt werden.
Neben unserem Fernseher konnte man in die dicke Staubschicht Buchstaben schreiben.
Der Tisch hatte auch eine Staubschicht von weit mehr als einer Woche. (Nicht zu übersehen!)

„reichhaltiges und geschmackvolles Frühstücksbuffet „ ?? Wo soll das gewesen sein?
Die Brötchen waren entweder staubtrocken oder wie Kaugummi (vom Vortag also)
Die Sauberkeit im Frühstücksbereich ließ mehr als zu wünschen übrig (Fensterbänke waren von einer dichten Staub- und Krümmelschicht bedeckt).

Die Fotos im Internet entsprechen bei Weitem nicht unserem Zimmer & Bad!!!!
Getränke auf dem Zimmer? Fehlanzeige.
Bad? Braun geflieste Badewanne ohne Duschvorhang und sehr sehr klein.
Modernes Zimmer? Eher veraltetet mit lauter Blumenbildern an den Wänden.
3 von 5 Glühbirnen in der Lampe sind kaputt. Keine Leselampe.

Nachtbar im Hinterhof unüberhörbar (20-5 Uhr)

Unser Schlüssel fehlte bei der Anreise. (30 Minuten Zeit gebraucht zum Umbuchen).

Nach falscher Beratung des Personals haben wir eine viel zu teure Welcome Card gekauft. (In der Annahme Museumseintritt sei mit drin--> hatten extra nachgefragt!!)

Personal eher unfreundlich (Beschwerde wegen der falschen Auskunft Welcome Card → „Tja, da haben sie dann wohl Pech gehabt.“

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, blubb477!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir haben Silvester in Berlin verbracht und sind in der Pension Haubach sehr gut aufgenommen worden. Die Zimmer sind geräumig, einfach eingerichtet, aber zweckmäßig, kostenloses WLAN, Klasse-Frühstück, sehr netter Service, auch für alle Fragen in und um Berlin - und das Highlight: DIE BARFRAU BÄRBEL, die Ihnen abends an der Bar nach einem anstrengenden Tag noch einen Schlaftrunk serviert - nette internationale Atmosphäre zum Superpreis!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 102 von 662 in Berlin
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 315 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pension Haubach Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Haubach Central

Unternehmen: Hotel Pension Haubach Central
Anschrift: Haubachstr. 22, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Flughafentransfer
Nr. 562 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Pension Haubach Central 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Haubach Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haubach Berlin
Hotel Pension Haubach Berlin