“Pizza und Pasta, auch wenn der Name es nicht verrät” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Zwölf Apostel

Die Zwölf Apostel
Georgenstrasse 2, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-2010222
Platz Nr. 1.925 von 7.585 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 30 $
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Mettlach, Saarland, Germany
“Pizza und Pasta, auch wenn der Name es nicht verrät”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Nach einem Besuch der Museumsinsel ist man zu Fuß in wenigen Minuten dort. Lecker Pizza und Pasta und man kann auch bei der Zubereitung zusehen. Wir hatten "Heu und Stroh" und ein Pastagericht von der Saisonkarte. Guten Gewissens weiterzuempfehlen. An den Lärm der S-Bahn, die direkt über das Restauant fährt, gewöhnt man sich schnell. Und das Ambiente ist wirklich das, was wir Touristen uns unter typisch Berlin vorstellen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine S!

Ludwigshafen, Deutschland
“Lecker Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine Riesenpizza und leckere Teigwaren! Schönes Ambiente, nur etwas laut! Gutes Preis-Leistungsverhältnis und nette Bedienung!
Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sylvia S!
Forchheim, Deutschland
“Mein Lieblingsrestaurant in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Jedes Mal, wenn ich nach Berlin komme und es irgendwie einrichten kann, gehe ich hier essen. Man sollte zuvor reservieren. Das Ambiente ist sehr schön, die Pizzen sehr groß und große Auswahl. Es ist jedes Mal schwer zu entscheiden, welchem Apostel ich den Vorzug gebe.
Sehr freundlicher Service.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Darauf wird aber bei der Reservierung extra hingewiesen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, SiMaAu!
“Empfehlung: Mittags besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Bei den Zwölf Aposteln gibt es - neben "abgefahrener" italienischer Küche wie etwa mit Blutwurst gefüllten Ravioli - vor allem sehr gute und sehr große Pizza. Empfehlenswert ist ein Besuch um die Mittagszeit, wenn die Pizza zu günstigen Business Lunch Preisen angeboten wird, genauso reichhaltig und frisch belegt wie in den Abendstunden. Für Deutsche und vor allem in Berlin relativ normal, aber für auswärtige Touristen so manches mal erschreckend: es ist keine Zahlung mit Kreditkarte möglich.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, chris_rtw!
Düsseldorf
“Vielleicht die beste Pizza Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Im 12 Apostel haben wir uns wirklich wie in Italien gefühlt. Lebhaft und extrem leckere Pizzen.

Auf dauer wurde es stellenweise zu laut, was an der Location des Restaurants liegt. In 3 großen Gewölben sitze man und hier halt es recht gut. Für ein romantisches Dinner ist das Restaurant nicht geeignet.

Wer aber einfach Lust auf eine richtig leckere und große Pizza hat, ist hier bestens bedient. Der Service ist aufmerkssam und pfiffig. Nicht eine unserer zugegeben unterschiedlichen Bestellungen wurde vergessen. Respekt!

Die Pizzen sind super lecker, schön cross und wirklich groß. Sind alle pappsatt danach aus dem Laden gewankt. Und trotzdem waren die Preise nicht utopisch. Für 2 Personen mit einem halben Liter Wein, Flache Wasser, Vorspeisenteller, 2 Pizzen und eine Nachspeise sind 60 Euro absolut in Ordnung.

Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir bestimmt nochmal dort einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, vanHelsing1979!