“Sehr laut, aber ein Erlebnis”
Bewertung zu Die Zwölf Apostel

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Sehr laut, aber ein Erlebnis”
Bewertet am 28. August 2011

Das Zwölf Apostel wird sicherlich nicht mein Stamm, Italiener, aber man sollte mal dagewesen sein.

Es liegt in unmittelbarer Nähe zur museumsinsel und bietet seinen ganz eigenen Charakter da es direkt unter den Bahnschienen in einem Viadukt residiert. Ca. Alle 2 Minuten rollt ein Zug über den Köpfen hinweg. Das ist aber nicht so laut wie die Akustik im Restaurant selbst. Man versteht kaum seinen direkt gegenüber sitzenden Partner.

Die Pizza ist das was die Zwölf Apostel bekannt gemacht hat. Wirklich absoluteSpitze. Nur wirklich gut trainierte Hungrige sollten sich andere Riesen Pizza trauen. Die normale Pizza ist schon groesser als man es erwartet und ist sehr gut belegt. Aber auch wer Pizza nicht mag wird etwas auf der Karte finden.

Die Weine überzeugen mich allerdings nicht.

Am besten kommt man zur Mittagszeit. Darstellung es nicht so voll und auch noch preiswerter.

Unbedingt mal hingehen und selbst eine Meinung bilden.

Danke, sdtsdt!

Beitragender der Stufe 3
“Sehr gute Pizza”
Bewertet am 22. August 2011

Das Restaurant 12 Apostel bietet zwar ein schönes Ambiente, ist aber aufgrund der schieren Größe manchmal einfach zu laut und zu überlaufen. Allerdings wird man immer prompt und freundlich bedient, was einen schon in einem so großen Restaurant mit einem so großen Touristenandrang wundert. Die Speisekarte ist vielfältig, wobei man insbesondere die riesigen, nach den 12 Aposteln benannten Pizzen hervorheben muss, die traditionell zubereitet aus dem Steinofen kommen. Aber auch die Pasta ist sehr gut (z.B. der Renner „Stroh und Heu“ (Bandnudeln mit Rinderfiletspitzen).

• Aufenthalt März 2011
Danke, Am_Berlin!
Beitragender der Stufe 5
“Beste Pizza Berlins”
Bewertet am 15. Juli 2011

Ich habe neulich alle Filialen in Berlin erneut besucht und man kann hier seit Jahren hingehen - und es ist immer wieder fantastisch!
Die "Zwölf Apostel" waren ursprünglich das allererste Restaurant in Deutschland mit Pizza aus dem Holzbackofen! DANKE dass Ihr den Trend importiert habt und konsequent weiterführt!!!
Grandiose Pizza minutenschnell auf dem Tisch - in Wagenradgröße!
Schneller Service, günstige Preis, tolles Ambiente!
Einfach der absolute Tipp für Berlin!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, jenskroeger!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Ambiente, schlechter Service”
Bewertet am 4. Dezember 2010

Der Gastraum ist sehr weitläufig und hat zumindest am Anfang eines Abends, wenn noch nicht alle Plätze belegt sind, eine ganz besondere Atmosphäre.
Der für unseren Tisch verantwortliche Kellner war betont lustlos und unfreundlich. Vor jeder Bestellung mussten wir auf uns aufmerksam machen, die Rechnung beglichen wir, nach 20 Minuten Warten, am Tresen.
Die Pizza war groß mit durchschnittlichem Geschmack. Nicht noch einmal.

Danke, Flooff!
Wuppertal, Deutschland
“Super Pizza”
Bewertet am 28. November 2010

Hier schmeckt es richtig gut. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass es recht voll ist und man ein wenig auf den Service warten muss. Komme gerne auch mit auslaendischen Kollegen, denn hier findet jeder etwas. Weiterer Nachteil - es werden keine Kreditkarten genommen. Bei einem Restaurant dieser Groesse finde ich das erstaunlich.

Danke, monika_everywhere!