“Satte Preise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar

Solar
Stresemannstrasse 76, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 (0)163 765 27 00
Platz Nr. 267 von 7.112 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Satte Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Preise auf der Karte waren echt mit schmackes. Hatten letztendlich nur etwas getrunken und die tolle Aussicht genossen. Die Bedienung in der Bar war ziemlich unpassend gekleidet, dafür dass es so hochwertig sein soll (bunte Turnschuhe & pinkes Sportshirt), könnte man hier zumindest in schlichtem und dezentem Schwarz gekleidet sein. Im Restaurant eine Etage tiefer machte das Personal einen gepflegteren Eindruck. Davon abgesehen ist es trotzdem eine tolle Location wo ich auch gern nochmal das Essen probieren möchte.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
Danke, MadyGuentAir!

“Toller Ausblick, tolles Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Solar, um in einen 40. Geburtstag hinein zu feiern. Leider durften wir die mitgebrachte Kameraausrüstung nicht mit hochnehmen. Auch das Argument mit dem Geburtstag ließ keine Ausnahme zu. Oben wurden von nahezu allen anderen Gästen dauernd Handyfotos geschossen, weshalb das Verbot richtig albern war! Der reservierte Tisch war nicht vermerkt. Zum Glück waren wir so zeitig, dass es kein Problem war. Das Essen war einfach großartig und hat zum Glück über das etwas schwache Drumherum hinweg getröstet. Später sind wir noch zum Anstoßen in die Bar gewechselt, wo der Service einen Drink vergaß. Wir bekamen dann alle einen Sekt aufs Haus zur Entschuldigung. Feinstes Essen mit schwachem Service - könnte perfekter sein.

1 Danke, B H!
Mühltal, Deutschland
“Schlechtester Abend seit langem”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Solar verspricht eine gehobene Klasse und hält nichts davon. Der Versuch mit dem Sonnenuntergang den ausgesprochen schlechten Service und das mittelmäßige Essen sowie die billig wirkende Einrichtung zu überspielen gelang nur begrenzt aufgrund kaputter und dreckiger Glasscheiben. Wir musste zweimal fragen, ob wir das Essen ordern dürfen. Der Aperitif kam mit dem Brot am Ende der Vorspeise. Teller wurden mir in die Hand gedrückt und Bedienungen stritten neben unserem Tisch miteinander. Bei der Preisklasse und eigentlich auch grundsätzlich insgesamt ein Unding. Der 2% Preisaufschlag bei Kreditkartenzahlung ist eine Frechheit. Oben in der Bar ist die Atmosphäre zunächst netter, aber auch dort gelangweilte und genervte Bedienung. Ich war etwas schicker mit Kleid und definitiv overdressed in Vergleich zum sonstigen Kleidungsstil. Da wirkt es als ein schlechter Witz wenn nachkommende Freunde mit Sneakers und Anzugsjacke abgewiesen werden. Definitiv ein der schlechtesten Abend-/Essens-/Berlin-Erlebnisse die ich hatte. Frage mich ernsthaft wie so etwas bestehen bleiben kann.

1 Danke, El-Davidos!
“Sehr coole Location zentral in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden im Solar in Berlin essen.

Den Eingang zu finden ist gar nicht so einfach ;)

Aber ein Hammer-Ausblick auf ganz Berlin, eine super ausgewählte Karte, tolles Essen und eine sehr schicke Location. Der Lounge-Bereich ist ebenfalls sehr cool, am Abend auch gut besucht. Auch im Restaurant wird die Musik und Lichtstimmung später angepasst.

Sehr zu empfehlen, wenn man etwas besonderes in Berlin sucht. Preislich etwas höher angesiedelt, aber die Qualität passt dazu. Lediglich das Personal könnte zum Teil etwas aufmerksamer sein.

1 Danke, Eycke!
“wahnsinns Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Das Solar ist Restaurant und Club zugleich. Die Speisekarte ist überschaubar, aber qualitativ sehr gut. Tolle Weinbegleitung und individueller Service. Unbezahlbar: der Blick über die Stadt. Großartig. Eine Wahnsinnskulisse. Und anschließend geht's einen Stock höher in den Club. Coole Kombination!

1 Danke, Tobias H!