“Sehr coole Location zentral in Berlin”
Bewertung zu Solar

Solar
Platz Nr. 458 von 9.192 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 39 $
Küche: Fusion
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
Bewertet 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden im Solar in Berlin essen.

Den Eingang zu finden ist gar nicht so einfach ;)

Aber ein Hammer-Ausblick auf ganz Berlin, eine super ausgewählte Karte, tolles Essen und eine sehr schicke Location. Der Lounge-Bereich ist ebenfalls sehr cool, am Abend auch gut besucht. Auch im Restaurant wird die Musik und Lichtstimmung später angepasst.

Sehr zu empfehlen, wenn man etwas besonderes in Berlin sucht. Preislich etwas höher angesiedelt, aber die Qualität passt dazu. Lediglich das Personal könnte zum Teil etwas aufmerksamer sein.

1  Danke, Eycke!

Bewertet 5. April 2014 über Mobile-Apps

Das Solar ist Restaurant und Club zugleich. Die Speisekarte ist überschaubar, aber qualitativ sehr gut. Tolle Weinbegleitung und individueller Service. Unbezahlbar: der Blick über die Stadt. Großartig. Eine Wahnsinnskulisse. Und anschließend geht's einen Stock höher in den Club. Coole Kombination!

1  Danke, Tobias H!
Bewertet 4. April 2014

Das Solar ist so verkrampft "gehoben", dass es schon weh tut. Bis auf die schöne Aussicht hat dieses Restaurant leider nichts zu bieten.
- Völlig überteuert
- Unglaublich schlechter Service -> Seaterin war etwas überfordert, einen Platz für 2 zu finden, da ursprünglich für 3 reserviert war; auf die Nachfrage nach genauen Zutaten in den Speisen sagte der Kellner nur wiederholt, dass er es nicht genau wisse, es aber gut schmecke (-> das erwarte ich auch als Gast!); Kellner räumt ab, während noch gegessen wird; er stellt Fragen, wartet aber nicht die Antwort ab; lässt Gäste 40 Minuten mit leeren Gläsern und restlichem Geschirr sitzen
- Unflexibel: Alle Gerichte gibt es nur so, wie sie auf der Karte stehen. Änderungen nicht möglich (Zitat: "Das ist ein Ensemble, das funktioniert nur so") -> Stimmte bei dem bestellten Gericht aber definitiv nicht.
- Der schwarze Anstrich und das gedämpfte Licht können nicht über Mängel wie etwa gerissene Fensterscheiben hinwegtäuschen.
Fazit: Optisch ein sehr gewollter Abklatsch des legendären Roomers in Frankfurt, kulinarisch ganz okay, preislich katastrophal - für den extrem schlechten Service.

• Ambiente
1  Danke, An N!
Bewertet 31. März 2014 über Mobile-Apps

Für die Aussicht gibt es einen Punkt. Der Rest war leider Mangelhaft. Es wird auf gehoben gemacht aber das Personal ist dafür nicht geschult. Essen war 0815 und nichts besonderes. Evt waren an dem Abend ja die Azubis im Dienst.

3  Danke, Berlin2020!
Bewertet 22. März 2014

22.03.2014 um 23:30

Also mir fehlen die Worte.
Am Einlass, erwartete uns kein guten Abend.
Nein. Nur ein ne so kommt Ihr nicht rein... etwas chicker bitte.
Ich erschrack. Da die Nette Frau am Eingang eher selber einen Frisör und Kaufhaus aufsuchen sollte. Locker Kaugummi kauend.
Ok dachten wir uns.. und warteten noch 30min ab.
Es kamen Gäste herraus die weitaus schlimmer gekleidet waren. Auch solche kamen herein. Später 4 sehr "chick" gekeidete Neuankömmlinge 3Jüngere ein "älterer" Herr, wurden trotz dessen das sie chick gekleidet waren nicht hinein. 2Pärchen passten nicht dort nicht in das Bild.

Bin bin maßlos Enttäutscht. Ich arbeite selbst in der gehobenen Gastronomie, aber solches habe ich noch nie erlebt.

• Ambiente
4  Danke, Ritschi81!