“Einlass!!”

Küche: Fusion
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
Bewertet 22. März 2014

22.03.2014 um 23:30

Also mir fehlen die Worte.
Am Einlass, erwartete uns kein guten Abend.
Nein. Nur ein ne so kommt Ihr nicht rein... etwas chicker bitte.
Ich erschrack. Da die Nette Frau am Eingang eher selber einen Frisör und Kaufhaus aufsuchen sollte. Locker Kaugummi kauend.
Ok dachten wir uns.. und warteten noch 30min ab.
Es kamen Gäste herraus die weitaus schlimmer gekleidet waren. Auch solche kamen herein. Später 4 sehr "chick" gekeidete Neuankömmlinge 3Jüngere ein "älterer" Herr, wurden trotz dessen das sie chick gekleidet waren nicht hinein. 2Pärchen passten nicht dort nicht in das Bild.

Bin bin maßlos Enttäutscht. Ich arbeite selbst in der gehobenen Gastronomie, aber solches habe ich noch nie erlebt.

4  Danke, Ritschi81!

Bewertet 1. Januar 2014

Super schönes Restaurant im 18 Stock eines älteren Gebäudes. Dort wurde ein die oberen beiden Stockwerke zu einem Restaurant mit einem darüber liegenden Club umgebaut. Super 270° Ausblick durch vollständige Fensterfronten und ein hervorragendes Essen. War ein richtig schöner Abend.

Für Berlin schon angezogene Preise für relativ kleine Portionen aber die Qualität war auch dementsprechend gut.

Einzig bei der Bezahlung fanden wir es reichlich unverschämt, bei Kreditkartenzahlung 2% Aufschlag zu verlangen. Das sollte doch bitte in der Kalkulation der Preise berücksichtigt werden.

2  Danke, NICO_NIKO!
Bewertet 9. Dezember 2013

Für Freunde gepflegter Clubatmosphäre über den Dächern Berlins, humane Preise (Bier 3,50), Musik mit exzellentem DJ und LIve Trompeter bei unserem Besuch. Nicht ganz einfach zu finden, direkt hinter dem Pit Stop, bei der Tür warten bis sie geöffnet wird. Dann mit dem Aufzug in den 16. Stock...

1  Danke, fardorthin!
Bewertet 3. Dezember 2013

Die Drinks sind gut, aber sehr teuer für Berlin (10-12 Euro). Service etwas mickrig, wir mussten zwei mal an der Bar nachordern, weil die Bediendung nicht kam.

Etwas laut und hellhörig, vor allem durch das Restaurant. Aber Jacken werden umsonst angenommen und der Ausblick ist natürlich genial. Sicher mal ein Spot für ein nettes Date, aber weniger, um jemanden kennen zu lernen.

Danke, tmuc!
Bewertet 27. November 2013

Erst mal ist der Eingang für einen Nicht-Berliner gar nicht so einfach zu finden, aber nicht unmöglich.
Man gibt unten direkt die Jacken ab und fährt mit dem Fahrstuhl direkt in das Restaurant. Da der Fahrstuhl außen am Gebäude ist, ist es eine kurze frische Fahrt im November.
Eine Treppe führt dann hoch in die Bar.
Die Preise sind für die Location völlig normal. Auswahl war ok, nichts besonderes an Cocktails.
Kann man auf jeden Fall mal machen, um bei einem Drink die Stadt von oben zu betrachten.

Danke, Genussspechti!