“Unbedingt ansehen” 5 von fünf Punkten

Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin
Platz Nr. 202 von 8.236 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 36 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: Panoramablick, Bar-Szene, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
Bregenz
“Unbedingt ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Für Freunde gepflegter Clubatmosphäre über den Dächern Berlins, humane Preise (Bier 3,50), Musik mit exzellentem DJ und LIve Trompeter bei unserem Besuch. Nicht ganz einfach zu finden, direkt hinter dem Pit Stop, bei der Tür warten bis sie geöffnet wird. Dann mit dem Aufzug in den 16. Stock...

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, fardorthin!

“Nette Ansätze, Gesamteindruck okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Drinks sind gut, aber sehr teuer für Berlin (10-12 Euro). Service etwas mickrig, wir mussten zwei mal an der Bar nachordern, weil die Bediendung nicht kam.

Etwas laut und hellhörig, vor allem durch das Restaurant. Aber Jacken werden umsonst angenommen und der Ausblick ist natürlich genial. Sicher mal ein Spot für ein nettes Date, aber weniger, um jemanden kennen zu lernen.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Essen
Danke, tmuc!
“Blick ist gut und sonst halt ne Bar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Erst mal ist der Eingang für einen Nicht-Berliner gar nicht so einfach zu finden, aber nicht unmöglich.
Man gibt unten direkt die Jacken ab und fährt mit dem Fahrstuhl direkt in das Restaurant. Da der Fahrstuhl außen am Gebäude ist, ist es eine kurze frische Fahrt im November.
Eine Treppe führt dann hoch in die Bar.
Die Preise sind für die Location völlig normal. Auswahl war ok, nichts besonderes an Cocktails.
Kann man auf jeden Fall mal machen, um bei einem Drink die Stadt von oben zu betrachten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Genussspechti!
Bremen, Deutschland
“Nur peinlich !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Die Location ist toll, aber die 'Geschäftsführung' meint, daß Stühle nicht versetzt werden dürfen. Besser sitzt man mit 5 Personen Rücken an Rücken, anstatt die Sessel zueinander zu stellen ...
Nur peinlich, wenn die angebliche Vorgabe des Brandschutzes dann auch noch unfreundlich und frech vorgetragen wird.
Vielen Dank, wir sind dann heute in eine andere Bar. Zwar im Erdgeschoss, aber mit freundlichem Personal !

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Stefan B!
solarberlin, Inhaber von Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Hallo und danke für deine Anregung. Unsere Sessel in der Lounge stehen an ihrem Platz, damit der Service auch alle Gäste bedienen kann. Mittlerweile haben wir eine große Tribüne gebaut, auf der man toll gemeinsam sitzen kann. Daher keine Angst, wird nie wieder passieren :-)
“"Geschlossene" Gesellschaft...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wollten heute endlich mal hin, in die Bar über den Dächern von Berlin. ABER leider geschlossene Gesellschaft! Und das noch nicht mal auf der Internetseite notiert -denn da hatten wir vorher geguckt- nur ein Schild an der Tür. Die Türsteherin mit hämischen Blick: "Nein, heute NUR geschlossene Gesellschaft auf beiden Etagen!"

Na danke...zumindest eine Info auf der Internetseite wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Essen
Danke, Stekan89!

Reisende, die sich Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!