“Nur peinlich !” 1 von 5 Sternen

Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin
Platz Nr. 211 von 7.792 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 37 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, romantisch, Panoramablick, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: SOLAR * Sky-Lounge & -Restaurant bietet in zentraler Lage und 70m Höhe einen spektakulären 270°-Panoramablick über die Hauptstadt. Seit 2005 sind das lokale Stammpublikum und internationale Gäste von ausgesuchten Drinks und feinen Speisen der regional geprägten Karte begeistert. Verweilen, Erleben und Entspannen im Himmel über Berlin mit DJs und Contemporary Art. Zu unseren Gästen durften wir bereits Antonio Banderas, Diane Kruger, Hugh Grant, Jennifer Lopez, Michel Gondry, Natalie Portman, Scarlett Johannson, Tom Hanks, Die Toten Hosen, Lady Ga-Ga, Massive Attack und Shakira zählen.
Bremen, Deutschland
“Nur peinlich !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Die Location ist toll, aber die 'Geschäftsführung' meint, daß Stühle nicht versetzt werden dürfen. Besser sitzt man mit 5 Personen Rücken an Rücken, anstatt die Sessel zueinander zu stellen ...
Nur peinlich, wenn die angebliche Vorgabe des Brandschutzes dann auch noch unfreundlich und frech vorgetragen wird.
Vielen Dank, wir sind dann heute in eine andere Bar. Zwar im Erdgeschoss, aber mit freundlichem Personal !

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Stefan B!
solarberlin, Inhaber von Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Hallo und danke für deine Anregung. Unsere Sessel in der Lounge stehen an ihrem Platz, damit der Service auch alle Gäste bedienen kann. Mittlerweile haben wir eine große Tribüne gebaut, auf der man toll gemeinsam sitzen kann. Daher keine Angst, wird nie wieder passieren :-)

“"Geschlossene" Gesellschaft...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wollten heute endlich mal hin, in die Bar über den Dächern von Berlin. ABER leider geschlossene Gesellschaft! Und das noch nicht mal auf der Internetseite notiert -denn da hatten wir vorher geguckt- nur ein Schild an der Tür. Die Türsteherin mit hämischen Blick: "Nein, heute NUR geschlossene Gesellschaft auf beiden Etagen!"

Na danke...zumindest eine Info auf der Internetseite wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stekan89!
“Teures, schreckliches Essen trotz netter Location”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten einen Tisch reserviert für 6 Personen zum essen und es war die am Ende 60,00 Euro pro Person (mit Wein) bei weitem nicht wert. Fantasieloser Salat mit schrecklichem Dressing, Scampi ohne Geschmack für 17.00 als Zwischengang, das Beibrot war okay zum trösten und die Rettung um nicht noch hungrig wieder gehen zu müssen...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Tim999999!
München
“Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Waren heute aufgrund der Empfehlung einer Freundin im Solar Berlin. Nicht nur dass der zwar freundliche aber doch recht unprofessionelle Mann an der Tür uns zuerst gar nicht einlassen wollte (zwei Frauen und drei Männer ) weil die Konstellation nicht stimmte. Was damit gemeint war ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Nachdem wir ihm klar gemacht hatten, dass wir die Absicht hätten, das gesamte Lokal für eine Veranstaltung zu buchen ließ man uns dann doch gnädig ein. Darauf hätten wir uns besser nicht eingelassen. Publikum doch recht jung, was kein Problem wäre, wenn sich diese Klientel auch dem Lokal entsprechend zu Benehmen wüssten. Die Mitarbeiter störte dies indess nicht. Dann nach ca 20 Minuten wurde dann unsere Bestellung angenommen. Da fing dann das Fiasko erst wirklich an. Der Bar Tender war nicht wirklich fit in seinem Job. Es fehlte sogar was wir für Basics halten. Aber naja das Interieur zeitgemäß aber ein bisschen einfallslos. Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel. Wir gehen ganz sicher nicht mehr hin.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, michaho!
“Ambiente sehrgut aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Cocktailbar macht eine Menge her, nur seit geraumer Zeit legt am Wochenende ein DJ auf und wir fragen uns warum? Bei unseren ersten Besuchen wurde eine nette Lounge-Musik ala Cafe del mare gespielt und man konnte sich (bei herrlichen Ausblick über die Stadt )unterhalten. Bei dieser Lautstärke ist es nicht wirklich zum lange sitzen...
Liebes Personal vom Solar, ich hoffe dass es nicht eure Taktik ist, die Fluktuation so zu wollen ,dass schnell Nachschub an Gästen möglich ist, denn bei den Wartezeiten auf die Cocktails war der Barkeeper offensichtlich überfordert. Aber es gab als Entschuldigung einen Prosecco auf´s Haus!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, cornelia k!

Reisende, die sich Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Solar Sky-Lounge Restaurant Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!